ICT Service Operation Manager page is loaded## ICT Service Operation Managerremote type: 80-100%locations: Zurichtime type: Temps pleinposted on: Offre publiée aujourd'huijob requisition id: R-0004091# **Ton futur commence ici**Der ICT Service Operation Manager trägt die Verantwortung für alle Aktivitäten im ICT Operation Management für seinen Kunden und für die Lösung/Lösungen unter seiner Verantwortung. Er verantwortet eine definierte, anspruchsvolle Serviceleistung intern und gegenüber der Kundschaft. Er ist gegenüber Kunde und internen Stakeholder der Single Point of Contact für den Betrieb von der Lösung/Lösungen unter seiner Verantwortung.* Unterstützung beim Onboarding neuer Kleinkunden und Sicherstellung eines reibungslosen Startprozesses* Betreuung von Bestandskunden im Tagesgeschäft, inklusive Bearbeitung einfacher Anfragen und Koordination von Standardservices* Pflege von Kundendaten, Verträge und Dokumentation in den relevanten Systemen* Unterstützung bei der Terminorganisation und Nachverfolgung von offenen Aufgaben im Rahmen des Kundenservice* Zusammenarbeit mit internen Teams, um schnelle Lösungen für Kundenanliegen sicherzustellen* Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Onboarding- und Supportprozessen**Your skills*** Verständnis von ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change, Monitoring)* Grundkenntnisse in IT-Infrastruktur und Service-Management* Kommunikations- und Koordinationsstärke (mit Kunden und internen Stakeholder)* Teamfähigkeit und Leadership-Mindset für bereichsübergreifende Zusammenarbeit* Organisationstalent und Zuverlässigkeit* Gute Deutschkenntnisse, Französisch oder Englisch gewünschtBei uns hast du die Möglichkeit, in einem unserer Offices in der Schweiz oder im Homeoffice zu arbeiten. Dabei kommst du mit agilen Arbeitsmethoden und den neuesten Technologien in Kontakt. Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung, um deinen persönlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Als Mitarbeitende\*r von Swisscom kannst du dich auf eine Vielzahl von attraktiven Leistungen freuen, die deine Arbeitserfahrung bereichern werden. Dazu gehören ein angenehmes Arbeitsumfeld, finanzielle Vorteile und spannende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. .# **Découvrez vos possibilités**, tu trouveras les réponses aux questions les plus fréquentes.*À toutes les agences de recrutement : Swisscom n'accepte pas les CV des agences. Veuillez ne pas transmettre de CV à notre adresse de recrutement, aux employés de Swisscom ni à tout autre lieu de l'organisation. Swisscom n'est pas responsable des frais liés aux CV non sollicités.*### ### **Personne de contact**Laura Panzo### ### Talent Acquisition Manager### ### +41 (58) 2215759### ### **Ta homebase**Swisscom (Schweiz) AG### ### Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich### ###[](blob:https://swisscom.wd103.myworkdayjobs.com/98822563-205f-42e1-a1ba-df5a1226facb)0:00 / 1:20 #J-18808-Ljbffr