Aufgaben:
• abwickeln von FCL- und LCL-Transportaufträgen
• organisieren des Vor-, Haupt- und Nachlaufs
• verhandeln von Frachtraten mit Reedereien und Agenten
• berechnen und offerieren von Transportpreisen
• erstellen und prüfen von Fracht-, Zoll- und Transportdokumenten
• korrespondieren mit Kunden, Reedereien und Agenten
• überwachen der laufenden Kosten (Demurrage/Detention etc.)
• abrechnen und archivieren der Dossiers
Anforderungen:
Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringen Sie solide Berufserfahrung im Bereich der Seefracht mit und sind gewillt, IHre Kenntnisse einzusetzen.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Einzugsgebiet Kloten
Spezielles:
Ergreifen Sie die Chance, sich um eine spannende Position mit abwechslungsreichen Aufgaben zu bewerben. Unser Firmen-Kunde bietet Ihnen eine gründliche Einarbeitung, ein gut koordiniertes Team und ein freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Wir suchen eine engagierte Fachkraft mit umfassender Erfahrung im Import und Export für den Bereich Seefracht. In dieser Position werden Sie Mitglied eines hochmotivierten Teams und profitieren von einem grosszügigen Handlungsspielraum. Sind Sie bereit, sich dieser spannenden Herausforderung zu stellen?