 
        
        Lead Business Analyst (m / w / d) – Vertrieb / CRM / MDM / Workshops / Zürich / 100%
Projekt : Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Lead Business Analysten (m / w / d) im Bereich Master Data Management (MDM) und Customer Relationship Management (CRM) für ein anspruchsvolles Projekt. In dieser Rolle analysiere Sie bestehende Vertriebsstammdaten- und Prozesslandschaften, entwickeln eine Zielvision und begleiten die Weiterentwicklung des MDM- / CRM-Systems. Dabei arbeiten Sie eing mit Fachbereichen, IT und externen Partnern zusammen, um tragfähige Konzepte und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.
Aufgaben
 * Analyse der bestehenden Vertriebsstammdaten- und Prozesslandschaft
 * Identifikation von Schwachstellen, Optimierungspotenzialen und Handlungsempfehlungen
 * Entwicklung einer Vision und Strategie für die Weiterentwicklung von MDM / CRM
 * Erstellung von Fachkonzepten, Spezifikationen und Entscheidungsgrundlagen
 * Moderation von Workshops sowie Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
 * Erstellung fundierter Business Cases, inkl. Aufwandsschätzungen und Marktanalysen
 * Bewertung von Risiken und Entwicklung geeigneter Migrationsstrategien
 * Aktive Mitwirkung beim Aufbau der Projektstruktur und Steuerung der Zusammenarbeit im Kernteam
 * Technische Beratung und Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Product Ownern und Architekten
Anforderungen
 * 10 Jahre als Business Analyst
 * Langjährige Erfahrung
 * Tiefes Fachwissen im Bereich Master Data Management und CRM-Systeme
 * Erfahrung in der strategischen Analyse und Konzeption von Geschäftsprozessen
 * Fähigkeit zur strukturierten Informationsaufbereitung und Erstellung tragfähiger Entscheidungsgrundlagen
 * Praxis in der Erstellung von Fachkonzepten und komplexen Spezifikationen
#J-18808-Ljbffr