Sie sind eine vertriebsstarke Persönlichkeit, haben ein Gespür für die Bedürfnisse in der Public Branche, insbesondere im Bereich der Sozialversicherungen, und fühlen sich im Umfeld von Softwarelösungen und Digitalisierung zu Hause. Nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und digitale Lösungen mitzugestalten, ist Ihnen sehr wichtig. In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, sich mit einem engagierten Team weiterzuentwickeln und viel zu bewegen.
Unsere Auftraggeberin ist ein Softwareentwicklungsunternehmen in der Zentralschweiz, das seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Softwarelösungen für Sozialversicherungen anbietet. Sie konzipieren, erstellen, warten und verbessern Softwaresysteme. Mit ihrem starken Team von ca. 100 innovativen und lokalen Mitarbeitenden gehört sie in ihrem Bereich zu den führenden Unternehmen in der Schweiz.
Zur Erweiterung des Teams suchen wir eine:n Account- und Sales Manager:in (w/m/d) für Kunden in der Region zwischen Zürich, Basel, Bern, Luzern.
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die Akquise von Neukunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
2. Beratung und Präsentation von individuellen Softwarelösungen und innovativen Services
3. Identifikation und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Public / Sozialversicherungen
4. Mitarbeit bei der Angebotserstellung und Sicherstellung passgenauer Offerten
5. Entwicklung von Verkaufsstrategien und Durchführung erfolgreicher Vertragsverhandlungen
6. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
7. Nachweisbare Qualifikation oder Weiterbildung im Bereich Vertrieb oder Account Management
8. Umfassende Kenntnisse in IT-Consulting sowie Erfahrung mit agilen Entwicklungsansätzen
9. Mehrjährige Praxis in einer ähnlichen Rolle mit vergleichbarem Verantwortungsbereich
10. Vertrautheit mit den Abläufen im öffentlichen Sektor und erste Erfahrungen mit Ausschreibungsverfahren
11. Ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Deutsch; Sprachkenntnisse in Englisch & Französisch von Vorteil
Benefits
1. Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe
2. Sehr gute Rahmenbedingungen und interessante Anstellungsbedingungen
3. Work-Life-Balance, flexibler Arbeitsplatz sowie Feriengestaltung
4. Kollegenschaft und eine positive Firmenkultur werden großgeschrieben
5. Interne Ausbildungen und Workshops
6. Unterstützung für externe Ausbildungen
Wenn Sie mehr über dieses attraktive Angebot erfahren möchten, senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen oder wenden Sie sich für erste Fragen direkt an Marc Meier +41 31 318 40 40.
Standort: Schlieren, Zürich, Schweiz
Weitere Positionen
* Senior Account Manager Swiss Romandie (w/m/d) – Zürich
* Client Account Manager WM APAC Schweiz – Team China
* Junior Sales / Account Manager (m/w/d) 100% – Zürich
* Sales / Account Manager im Außendienst (m/w/d) 100% – Dübendorf
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