Für unser Team suchen wir eine Persönlichkeit, die sich der strategischen Entwicklung und Positionierung von Marken widmen möchte. Diese Rolle ist ideal für Marketing- und Brand Manager/in (m/w/d), die Spaß daran haben, innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Stärkung der Markenpräsenz durch Analyse von Markttrends, Zielgruppen und Wettbewerbern
* Planung und Durchführung von Kampagnen über alle relevanten Kanäle (digital und offline) mit Schwerpunkt auf kreativem und strategischem Denken
* Sicherstellung der konsistenten Anwendung der Corporate Identity in allen Kommunikationskanälen durch Koordination externer Partner wie Agenturen und Dienstleister
* Steuerung und Überwachung der Maßnahmen auf Effizienz sowie Verantwortung für das Marketingbudget
* Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien, inklusive Social Media und PR, unter Einbeziehung digitaler Affinität und fundierter Kenntnisse in modernen Marketingtools und -trends
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise im Brand Management
* Kreatives und strategisches Denken mit einem Gespür für Markenpositionierung sowie Erfahrung im Projektmanagement
* Digitale Affinität und fundierte Kenntnisse in modernen Marketingtools und -trends
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Benefits
* Flexibilität bei der Planung Ihrer Arbeitstage und Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten
* Eine ansprechende Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und wertschätzendem Betrieb
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres dynamischen Teams
* Attraktive Anstellungsbedingungen in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive