Beschreibung
Unser Kunde sucht einen befristeten HR-Business Partner / Administration (60-80%) für eine Urlaubsvertretung vom 01. August 2025 bis 28. Februar 2026. In dieser vielseitigen Rolle übernimmst du folgende spannende Aufgaben:
* Verantwortung für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
* Steuerung des Rekrutierungsprozesses mit kreativen Ansätzen
* Kompetente Beratung von Mitarbeitenden, Bereichsleitenden und der Geschäftsführung in HR-Fragen
* Sorgfältige Pflege der Personaldossiers und Stammdaten
* Unterstützung bei der Lohnverarbeitung und Kreditorenbuchhaltung
* Mitarbeit in der Administration und agogische Anleitung von Teilnehmenden
* Stellvertretung der Leitung Administration und der Leitung Zentrale Dienste
Erfahrungen
Du bist der perfekte Match, wenn du:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mitbringst
* Eine kaufmännische Grundausbildung plus Weiterbildung im Personalbereich absolviert hast
* Freude am Arbeiten mit verschiedensten Menschen und in diversen Aufgabengebieten hast
* Stilsicher in Deutsch kommunizierst
* Mühelos mit Microsoft Office jonglierst
* Flexibel, belastbar und reflexionsfähig bist
* Als Teamplayer*in mit Energie und Begeisterungsfähigkeit überzeugst
Spezielles
Das Arbeitsumfeld wird dich begeistern:
* Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
* Tätigkeit in einer sinnstiftenden, innovativen und ökologischen Non-Profit-Organisation
* Zusammenarbeit mit einem engagierten Team
* Moderne Softwarelösungen für effizientes Arbeiten
* Zentraler Arbeitsplatz in Burgdorf
* Flexible Arbeitsgestaltung mit ca. 20% Home-Office-Möglichkeit
* Vergünstigungen auf Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein innovatives Nonprofit-Unternehmen im sozialen Bereich, das sich für die Integration von Menschen in den Arbeitsmarkt einsetzt. Die Organisation arbeitet eng mit kantonalen Behörden zusammen und bietet verschiedene Unterstützungsmassnahmen an.
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