Arlesheim, wo Menschen einander begegnen. Als Trägerin des iPunkt -Labels bieten wir
ein Arbeitsumfeld, das niemanden behindert.
Unsere Stabsdienste erbringen vielseitige Dienstleistungen für alle Bereiche der
Verwaltung, den Gemeinderat und die Leiterin der Gemeindeverwaltung.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab 1. September 2025 oder nach Vereinbarung
eine motivierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Berufsbildung und
Ihre Aufgaben
Sie betreuen die Lernenden (Kauffrau/Kaufmann, Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt,
Mediamatikerin / Mediamatiker) der Gemeinde und helfen bei der Koordination aller
Berufsbildungsaufgaben mit. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit den
Praxisausbildenden. Gleichzeitig übernehmen Sie innerhalb der Stabsdienste administrative
Aufgaben. Die Mitarbeit in Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab.
Unsere Erwartungen
abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Berufsbildner in / Berufsbildner
Berufserfahrung in einem öffentlich-rechtlichen Umfeld
Kenntnisse im Bereich des schweizerischen Bildungssystems und der Berufsbildung
Freude und Flair im Umgang mit jungen Menschen
Verschwiegenheit und Diskretion
gute MS Office Anwenderkenntnisse und IT-Affinität
Unser Angebot
abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem lebendigen Umfeld
ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team
Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten
zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Frau Fatima Salihovic, Leiterin Sekretariat Gemeinderat, erteilt Ihnen ab 28. Juli 2025 gern
weitere Auskünfte unter Tel. 061 705 95 98 oder per E-Mail fatima.salihovic@arlesheim.bl.ch.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Frau Tabea
Studer, Leiterin HR, personal@arlesheim.bl.ch.
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