 
        
        Ihre Aufgaben
Spedition:
 * Sie sind verantwortlich für die selbständige Koordination, Disposition und Ausführung der täglich anfallenden Sendungen (Import/ Export)
 * Sie erstellen sämtliche zollrelevanten Versanddokumente zu Exportlieferungen und prüfen die Importdokumentationen der Zulieferer
 * Des Weiteren sind Sie für die Abwicklung von Akkreditiven verantwortlich und erstellen Carnet-ATA's und Ursprungszeugnisse
 * Sie unterstützen zusätzlich interne Stellen bei speditionsrelevanten Fragestellungen wie z. B. im Zusammenhang mit der Angebotslegung etc.
 * Sicherstellung einer reibungslosen internen Vertretung im Bereich Spedition
Administration:
 * Sie bereiten regelmässig die Daten für Kommissions-Auszahlungen an Agenten auf
 * Für den Empfang von Besuchern und externen Dienstleistern sind Sie die zentrale Anlaufstelle
 * Telefonische Kontaktaufnahmen für den ganzen Standort nehmen Sie mit Freude entgegen und leiten diese entsprechend weiter. Zudem pflegen Sie die zentrale E‑Mail‑Adresse.
 * Sie verwalten die Sitzungszimmer und sind verantwortlich für den Inhalt der Informationsmonitore
 * Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Firmenanlässen sowie bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten
Ihre Qualifikationen
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
 * Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Speditionslogistik
 * Sicherer Umgang mit SAP und den gängigen MS Office‑Anwendungen
 * Fliessende Deutsch‑ und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2)
 * Selbständige, kundenorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Zuverlässigkeit
 * Teamfähige, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer Can‑do/Will‑do‑Mentalität und Blick über den Tellerrand
Unser Angebot
Als einer von über 4.000 Mitarbeitenden weltweit können Sie persönlich in der RENK-Gruppe und bei RENK‑MAAG GmbH durchstarten.
 * Anstellungsbedingungen nach GAV Swissmem
 * Sehr gute Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
 * REKA Checks Beteiligung
 * Kollegialer Führungsstil und eine du‑Kultur
 * Gute Anbindung an ÖV
 * Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu Home‑Office
Ansprechpartner
RENK‑MAAG GmbH
Barbara Keller
Sulzer‑Allee 46
8404 Winterthur
+41 (0)52 262 89 86
Interessiert?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbungsformular auf www.renk-group.com unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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