Befristet auf 2 Jahre Eintritt per 01.03.2026 oder nach Vereinbarung Homeoffice möglich Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte * Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen. * Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude. * Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. * Familienfreundliche Rahmenbedingungen und viel Verständnis für familiäre Pflichten. * Auf Sie wartet ein -bunter Haufen- aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen. Noch mehr starke Gründe für die BFH Was Sie hier tun * Über vielfältige Themen unserer Hochschule kommunizieren - rund um interne Anliegen und Projekte * Interne Kommunikationskanäle verantworten und weiterentwickeln (Intranet, interner Newsletter, interne Publikationen) * Als Drehscheibe interne Kommunikationsanfragen triagieren und eng mit Kollegen\\*innen sowie der zentralen BFH-Kommunikation zusammenarbeiten * Die Abbildung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationsprozesse vorantreiben und im Newsroom mitarbeiten * Bei weiteren Kommunikationsaufgaben im Tagesgeschäft mitanpacken Was Sie idealerweise mitbringen * Abgeschlossene Ausbildung in der Kommunikation/Marketingkommunikation mit Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation * Kenntnisse in der internen Kommunikation, in Prozessen und Reportings * Redaktionelle Stärke, stilsicheres Deutsch, gute Französich- und Englischkenntnisse * Sicherer Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen und Tools (Microsoft 365, MS Teams, SharePoint etc.) * Strukturierte Arbeitsweise, Teamplayer\\*in und eine dienstleisungsorientierte Persönlichkeit Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) An der HAFL, einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen - fundiert, frisch, flexibel. Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Danielle Bachmann HR-Beraterin T 41 31 848 36 37 Kontakt Für fachliche Fragen Bettina Jackob Leiterin Kommunikation T 41 31 848 63 97 LinkedIn