Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n
IT Supporter:in im Helpdesk (m/w/d)
(80%-100%)
Wir sind ein führender Anbieter und Hersteller von umfassenden Applikationen und Dienstleistungen für
Bibliotheken und Dokumentationsstellen, welche bei über 700 Kunden im Einsatz sind.
Das Support-Team ist für Kunden die Anlaufstelle bei Fragen zur IT und zu unserer Software.
Ihre Hauptaufgaben
Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen rund um die IT-Infrastruktur per E-Mail, Telefon und
mit gelegentlichen Einsätzen bei den Kunden vor Ort (in der ganzen Schweiz).
First Level Support von unseren eigenen Applikationen (winMedio und webOpac).
Ticket Management, einschliesslich Erstellung, Abklärung, Priorisierung und Verfolgung von Support-Tickets.
Installation von Software, Konfiguration von Hardware und Durchführung von Updates.
Administration, Betrieb und Unterhalt der eigenen internen IT-Infrastruktur.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre als Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation.
Sie haben fundierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen, Microsoft 365, Teams sowie der
Handhabung von Ticketsystemen.
Sie sind freundlich und kommunikativ und arbeiten stets lösungs- und kundenorientiert.
Sie sind im Besitz eines Führerausweises (Kat. B).
Gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten
Eine angemessene Einarbeitungszeit in die Aufgaben und Materie.
Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe.
Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz.
Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Es erwartet Sie ein engagiertes, aufgeschlossenes und kollegiales Team.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
WICHTIG: Wir berücksichtigen KEINE Bewerbungen von Personalvermittlern!
Predata AG
Burgstrasse 4
3600 Thun
Tel. 033 225 25 55
www.predata.ch hr@predata.ch