Ihre Aufgaben Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung Überprüfung und Kontrolle der Finanzdaten auf Richtigkeit und Vollständigkeit Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung, Kontrolle und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Überwachung offener Posten und Mahnwesen Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen Erstellung von Auswertungen, Finanzberichten und Statistiken Unterstützung bei Budgetplanung und Forecasting Optimierung von Buchhaltungs- und Finanzprozessen Unterstützung bei Finanzentscheidungen durch die Bereitstellung relevanter Daten Zusammenarbeit mit externen Partnern (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken) Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung Unsere Anforderungen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Eidg. FA Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar Breite Kenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen (Abacus) und MS Office (insbesondere Excel) Analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Was Sie erwarten können Eine spannende und verantwortungsvolle Position Erfolgreiche und dynamische Schweizer Unternehmung Kollegiales Team Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten jidb0f33a1a jit0418a jiy25a