Zur Bewerbung Ein etabliertes Schweizer Industrieunternehmen mit Sitz im Raum Solothurn plant, sein **Serviceteam zu erweitern**. Das Unternehmen entwickelt, produziert und betreut hochwertige Maschinenlösungen für Kunden in der ganzen Schweiz und im nahen Ausland. Qualität, Präzision und Kundennähe stehen dabei im Mittelpunkt. **Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:** * Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Maschinen und Anlagen bei Kunden in der Schweiz und Liechtenstein * Selbstständige Fehlersuche und Störungsbehebung im Bereich Elektrik, Elektronik und Steuerungstechnik * Unterstützung bei Installationen und technischen Projekten am Firmenstandort * Beratung und Schulung von Kunden vor Ort * Enge Zusammenarbeit mit dem internen Engineering und der Produktionsabteilung **Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:** * Abgeschlossene Ausbildung als Automatiker oder vergleichbare technische Grundausbildung * Gute Kenntnisse in Elektrik, Elektronik und SPS-Steuerungen (idealerweise Siemens / Beckhoff) * Erfahrung mit Werkzeugmaschinen von Vorteil * Freude an selbstständigem Arbeiten und Reisen innerhalb der Schweiz (inkl. Liechtenstein) * Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil * Teamorientierte Persönlichkeit mit kundenorientiertem Auftreten * Bereitschaft für kurze Auslandeinsätze (max. 1 Woche pro Jahr in Deutschland zu Schulungszwecken) **Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen** * Moderne Arbeitsmittel und Geschäftsfahrzeug zur Privatnutzung * 41-Stunden-Woche mit flexibler Einsatzplanung * Sorgfältige Einführung und Weiterbildungsmöglichkeiten * Zeitgemässe Anstellungsbedingungen **Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute** 1. Region Solothurn 2. CHF 80' ' % 4. ID Zur Bewerbung ##### Ihr Kontakt ##### **Daniela Baumer** Beraterin \