Analyse der Leistungsverluste an unseren Produktionsanlagen und entsprechendes Erkennen von Optimierungspotenzial.
Entwicklung und Implementierung von Optimierungen der Produktionsanlagen durch Umprogrammierungen und Umbauten.
Bindeglied zwischen Technik und Produktion für die Lösungserarbeitung zur Leistungssteigerung der Produktionsanlagen.
Begleitung neuer Produktionsanlagen während der Inbetriebnahme und dem Start-up.
Unterstützung des Störungsdienstes bei wiederkehrenden und komplizierten Störungen, durch enge Zusammenarbeit mit dem Elektro-Team.
Sicherstellung des Wissenstransfers der Erkenntnisse aus den Störungsbehebungen an die Stakeholder.
Digitalisierung der Produktionslinien und Datenaufbereitung für übergeordnete Systeme (z.B. MES).
Installation, Parametrierung und IBN von OT-Netzwerkkomponenten (Operational Technology) für die Anlagenvernetzung.
Betreuung und Pflege der Software-Archive (Software-Versionierung der SPS, HMI, etc.).
Abgeschlossenes Studium (FH) im Bereich Elektroingenieurwesen (Automatisierung / Systemtechnik / Robotik).
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Programmierung / Instandhaltung / Service.
Berufserfahrung als Instandhaltungstechniker.
Erfahrung in Fehlersuche (Troubleshooting) von Vorteil.
Ausgewiesene Fachkenntnisse in Automationssystemen wie SPS (TIA-Portal, STEP7), SCADA (WinCC, Ignition, Wonderware), MCS (Simotion), DCS (Simatic) und andere OEM-Systeme (PacDrive3 etc.).
Technisches Verständnis für Mechanik, Pneumatik und Hydraulik.
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, intern und extern.
Erfahrung in der Projektleitung.
Systematischer, lösungsorientierter und sehr proaktiver Charakter (Hands-on-Mentalität).
Kommunikativer Teamplayer auf verschiedenen Hierarchieebenen.
Hohe Eigenverantwortung.
Kenntnisse über TPM (Total Productive Maintenance) und Tools zur Problemlösung (Root Cause Analysis) von Vorteil.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
Wohlbefinden, Entwicklung, Mobilität und Flexibilität, familienfreundliches Umfeld, Vielfalt und Inklusion, Vergünstigungen und Freizeitangebote sind weitere Benefits.
Wir haben viele Extras zu bieten. Mehr Informationen dazu auf unserer Karriereseite und im persönlichen Gespräch.
Über uns
Wir machen die Welt zu einem süsseren Ort. Gegenwärtig sind wir in über 120 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Kilchberg. Unsere Hauptmärkte sind Europa und Nordamerika. Weiter ist Lindt & Sprüngli durch unser globales Netzwerk von Vertriebspartnern, Tochtergesellschaften und fast 500 eigenen Lindt Boutiquen weltweit präsent.
Engagierte Menschen arbeiten an den Standorten Kilchberg, Altendorf und Olten. Jede/r Einzelne von uns ist wichtig, zusammen als Lindt-Team geben wir jeden Tag unser Bestes und machen den Unterschied.
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Leiter HR Operations
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