Jobbeschreibung:
Unser Partner ist einer der grössten IT-Gesamtlösungsanbieter für KMU und Enterprise-Kunden. Mit über 30 Jahren Erfahrung im IT-Business vertritt unser Partner die Werte Qualität, Verlässlichkeit und Persönlichkeit. Die rund um die Schweiz verteilten Standorte garantieren lokale Präsenz, schnellen Service und eine persönliche, kundennahe Betreuung.
Deine Verantwortung
* Du verstärkst das Security Operations Team und analysierst aktiv Security-Alerts.
* Du führst Incident-Response-Maßnahmen durch und arbeitest am Hardening von Kundenumgebungen.
* Du führst Security Awareness Trainings durch und koordinierst eingehende Supportanfragen der Kunden.
* Du übernimmst den 1st- und 2nd-Level-Support, insbesondere im Bereich Microsoft Windows, Microsoft 365, VDI-Systeme (Horizon, Citrix) und Sophos Firewall.
* Du überwachst das Monitoring-System, bearbeitest Alerts im Security Operations Center und führst regelmäßige Wartungen durch.
Anforderungen:
Um dieses Job zu bewältigen benötigst du:
* Eine abgeschlossene Informatikausbildung.
* Erfahrung im Bereich Support und analytische Fähigkeiten.
* Fundiertes Fachwissen in den relevanten Technologien.
* Motivation, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln, sowohl fachlich als auch persönlich.
* Eine hohe Selbstorganisation.
Vorteile:
Bei uns kannst du folgende Vorteile erwarten:
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage.
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten / Projekte.
* Eingespieltes und dynamisches Team.
* Offene Unternehmenskultur.