Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Medientechniker/in 50% - 70%
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Aufbau und Unterhalt von Medientechnik und Medienkunst in Wechselausstellungen
Präsentation von Medienkunst aus der eigenen Sammlung
Planung und Beschaffung der dafür benötigten Gerätschaften
Inventarisierung, Wartung und Pflege der medientechnischen Gerätschaften, sowie der Medienkunst-zugehörigen Technik
Ansprechpartner für Künstler-/innen und Kurator-/innen
Fachliche, technische Unterstützung RA
Unterstützung der Beleuchtungstechnik
Sie bringen mit:
Abgeschlossene Grundausbildung in einem technischen Bereich
Fundierte Kenntnisse in der Audio-/Video Technik und Weiterbildung in ICT Computer / Netzwerk
Flair für Medienkunst
Flexibilität und Fähigkeit sich in komplexe Systeme einzuarbeiten
Sehr gute PC Anwenderkenntnisse, MS-Office und Apple
Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Flexibilität und sorgfältige Arbeitsweise
Einwandfreier Leumund
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im Team bei einer attraktiven Arbeitgeberin inmitten der Stadt Zürich (zentral gelegener Arbeitsplatz). Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, per E-Mail an Frau Alba Singelmann, Stv. Leiterin Human Resources jobs@kunsthaus.ch.
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen, Herr Marco Villiger, Leiter Technischer Dienst, Tel. 044 253 85 50.
Bewerbungen per Post sowie von Stellenvermittlungsbüros können nicht berücksichtigt werden.
Bitte beachten Sie den Leitfaden für Ihre Bewerbung auf unserer Website unter: www.kunsthaus.ch/museum/ueber-uns/jobs/