Überblick
Menschen mit Demenz brauchen Menschen, die für sie da sind. Die Sonnweid gilt als eine der führenden Institutionen für Menschen mit Demenz. In unserem Kompetenzzentrum betreuen und pflegen unsere 330 Mitarbeitenden aus verschiedenen Fachbereichen 174 Bewohnerinnen und Bewohner. Hausärzte und Alterspsychiater stellen die medizinische Versorgung sicher. Das differenzierte Wohn- und Betreuungskonzept ist dem Stadium der Erkrankung angepasst. Unsere Semiakutstation bietet ein vorübergehendes Zuhause für Menschen mit besonders herausforderndem Verhalten, während die Tag-/Nacht-Station betreuende Angehörige mit Tages- und Ferienaufenthalten entlastet.
Unser Leitbild, das die Bedürfnisse des an Demenz erkrankten Menschen in den Mittelpunkt stellt, bildet die Grundlage für unser tägliches Handeln. Mit Freude und Überzeugung setzen wir alles daran, dass sich die Bewohnenden wohl und in der Sonnweid zu Hause fühlen. Dabei respektieren wir uns gegenseitig in unserer Individualität und unterstützen uns in herausfordernden Situationen.
Wir suchen nach Vereinbarung.
Ihre Aufgaben
individuelle und beziehungsorientierte Betreuung, Pflege und Begleitung unserer Bewohnerinnen und Bewohner
Sicherstellung des Pflegeprozesses, der Lebensumfeld- und Alltagsgestaltung inkl. Aktivierung
fachliche Unterstützung und Anleitung des nichtdiplomierten Pflegepersonals
Umsetzung des Bezugspersonensystems
Begleitung und Beratung von Angehörigen
Mitwirken bei Familiengesprächen und Fallbesprechungen
interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit den Ärzten und weiteren Partnern
Übernahme von Tages- und Schichtverantwortung
Sicherstellung der Pflegedokumentation und eines guten Informationsflusses
keine Nachtdienste
Ihr Profil
abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF, DN I/II, AKP, PSKP, KWS, IKP
Freude an beziehungsorientierter Arbeit
Offenheit und Kreativität im Umgang mit den Bedürfnissen von Menschen mit Demenz
selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Wir bieten
einen Arbeitsort, an welchem Ihr Engagement geschätzt wird und Ihr Mitdenken und Ihre Ideen willkommen sind
interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
Gutes Betriebsklima mit ausgeprägter gegenseitiger Wertschätzung
inspirierende Zusammenarbeit mit hochmotivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen
attraktives und umfassendes internes Förder- und Fortbildungsprogramm
zahlreiche Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Möglichkeit zur Übernahme von verantwortungsvollen Fachaufgaben (z. B. Ethikbeauftragte der Station)
Unterstützung von externen Weiter- und Fortbildungen (Kostenbeteiligung und Übernahme von Arbeitstagen)
attraktive Anstellungsbedingungen in einem innovativen, zukunftsgerichteten Betrieb mit flacher Hierarchie, 5 Wochen Ferien, ab 50 Jahren 6 Wochen
gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Diversen Vergünstigungen (z. B. Verpflegung, Versicherungen)
Wiedereinsteiger/-innen willkommen
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. Möchten Sie mehr über die Aufgabe erfahren? Unsere Pflegedienstleiterinnen Doreen Prüher (T +41 44 931 59 83) und Catherine Ulrich (T +41 44 931 59 81) stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Keywords: Pflegefachperson HF / Pflegefachfrau HF / Pflegefachmann HF / Dipl. Pflegefachperson / Dipl. Pflegefachfrau / Dipl. Pflegefachmann / Diplomierte Pflegefachperson / Diplomierte Pflegefachfrau / Diplomierter Pflegefachmann / Pflegefachperson HöFa / Pflegefachfrau HöFa / Pflegefachmann HöFa / Pflegefachperson Akp Psykp Dnii HF / Pflegefachfrau Akp Psykp Dnii HF / Pflegefachmann Akp Psykp Dnii HF / Pflegefachperson Dn I+II / Pflegefachfrau Dn I+II / Pflegefachmann Dn I+II
Sonnweid AG
Frau Catherine Ulrich
Leiterin Pflegedienst ad interim
+41 44 931 59 81
#J-18808-Ljbffr