Aufgaben:
• eigenständige Abwicklung von LTL/FTL-Sendungen im Import und Export
• entgegennehmen von Kundenanfragen
• prüfen der Fracht- und Zolldokumente
• monitoring der laufenden Sendungen
• beauftragen der Zollabfertigung
• avisieren von Zustellungen
• kommunizieren mit Kunden, Partnern und Fahrern
• abrechnen und archivieren der Aufträge
Anforderungen:
Sie haben eine kaufm. Grundausbildung absolviert (von Vorteil als Speditionskaufmann/-frau) und/oder können auf
drei bis vier Jahre Berufserfahrung in der internationalen Transportlogistik zurückblicken.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Embrach
Spezielles:
Unser Firmen-Kunde bietet Ihnen eine vielseitige Funktion, bei der Sie sich intern weiterentwickeln können. Und... Eine gute Einarbeitung ist sichergestellt.
Punkten kann unser Auftraggeber zudem mit einem sympathischen, unkomplizierten Team.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Wir suchen einen qualifizierten Speditionskaufmann (w/m) für eine langfristige Vollzeitstelle in einem erfolgreichen und international tätigen Speditionsunternehmen.