Verantwortungen
* Zuständig für die Erstellung der erforderlichen Versanddokumente gemäss der Kundenspezifikation und/oder Ländervorschriften
* Sicherstellung, dass sowohl der Versand als auch die Zollabfertigung reibungslos ablaufen
* Organisation unserer weltweiten Transporte (z.B. per LKW, Flugzeug oder Kurier)
* Mitwirkung bei der Erledigung von behördlichen Genehmigungen bei Handelskammern sowie Konsulaten mit
* Bearbeitung von Kundenanfragen (z.B. Lieferzeit- Anfragen und Abklärungen betreffend Lieferungen)
* Erstellen und Versenden der Auftragsbestätigungen Verkaufsadministration und Auftragsabwicklung (Bestellungen, Erstellen von Auftragsdokumenten, Rechnungen)
* Debitorenverrechnung der Materiallieferungen und Serviceaufträge
* Schnittstelle zwischen Kunde – Produktion – Verkauf – Finanzen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmämmische Grundausbildung, von Vorteil mit Weiterbildung im Bereich Logistik / Verkauf
* Hohe Einsatzbereitschaft und entsprechende Flexibilität
* Ausgeprägte Sozialkompetenz und exakte Arbeitsweise
* Versiert im Umgang mit MS Office und SAP
* Sehr gute Deutsch und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
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