Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in pensionskasse 40%

Sarnen
Sika Gesellschaften in der Schweiz
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

UnternehmensbeschreibungSika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, global führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 103 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit massgeblich zur nachhaltigen Transformation der Bau- und Fahrzeugindustrie bei. Die mehr als 33'000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2024 einen Umsatz von CHF 11.2 Milliarden.StellenbeschreibungUnser Team Pensionskasse ist verantwortlich für die Verwaltung und Betreuung der beruflichen Vorsorge der Mitarbeitenden der Schweizer Sika Gesellschaften. Neben der Pflege der Versichertendaten und der Abwicklung von Ein- und Austritten gehört auch die Bearbeitung von Leistungsfällen sowie die korrekte Umsetzung gesetzlicher Vorgaben zur zentralen Aufgabe. Im Zuge einer baldigen Pensionierung suchen wir am Standort Sarnen eine/n strukturierte/n und dienstleistungsorientierte/n Teamplayer/in als Sachbearbeiter/in Pensionskasse 40%.In dieser Stelle sind sie für folgende Aufgaben verantwortlich:Sicherstellen des Daten- und Informationsaustauschs mit Versicherten, Rentnern, Sika Gesellschaften, externer Pensionskassenadministration und RückversicherernAdministration der Versicherten: Ein- und Austritte, Mutationen, PensionierungenBeratung der Versicherten in Fragen der beruflichen VorsorgeBearbeitung von Spezialfällen (Scheidungen, Wohneigentumsförderung, Einkaufsberechnungen)Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten und ProjektenAllgemeine administrative Aufgaben gemäss Weisung der Geschäftsführerin der Pensionskasse QualifikationenAbgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise bei einer VersicherungErfahrung in der Pensionskassenverwaltung von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Kenntnisse in Französisch und EnglischVersierter Umgang mit MS OfficeErfahrung in SAP R/3 HR von VorteilSelbständige, exakte und zuverlässige ArbeitsweiseBereitschaft, sich konstant weiterzubildenHohes Verantwortungsbewusstsein und DiskretionFreude an der Arbeit in einem kleinen, dynamischen TeamBelastbarkeit und ruhige Arbeitsweise auch in hektischen SituationenZusätzliche InformationenVertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume - jeden Tag auf's NeueEin faires Anstellungspaket mit guten Sozialleistungen5 Wochen Ferien (ab dem 51. Altersjahr 6 Wochen)Attraktive Vorsorgelösung Unkomplizierte Führungskräfte, die Vertrauen schenken und eine familiäre Atmosphäre mit einem freundlichen Umgangston machen das Arbeiten bei Sika speziell - viele bei uns nennen es den Sika-SpiritWir freuen uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier (Lebenslauf, Zeugnisse, Diplome, etc.). j4id9922106a j4it1044a j4iy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Sarnen
Jobs Obwalden (Bezirk)
Jobs Obwalden (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Pensionskasse 40%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern