Zur Unterstützung unserer Warehouse Management Teams suchen wir eine*n
DEPUTY DEPARTMENT MANAGER LOGISTICS
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Dauer: Unbefristet
Start: Dezember
Als Deputy Department Manager Logistics bist Du zusammen mit dem Department Manager Logistics das Bindeglied zwischen der Produktion und dem Customer Service, sowie allen vor und nachgelagerten Stellen innerhalb unseres Unternehmens. Zusammen mit den Führungskräften im Bereich, trägst Du die Verantwortung für reibungslose Prozesse in unserer Warenannahme, Spedition, Zentrallager und der internen Post und treibst mit Deinem Prozess- und Kennzahlenverständnis massgebend Optimierungen innerhalb der Logistik an.
DEINE MISSION BEI IWC.
1. Planung, Koordination und Steuerung des Tagesgeschäftes der Logistik
2. Ansprechperson für die Mitarbeitenden und für vor- und nachgelagerte Stellen bei fachlichen Fragen
3. Gewährleistung der rechtzeitigen Warenbelieferung aller Produktionsbereiche, Kundenservice, Qualität und Produktmanagement nach 7-R-Regel
4. Mithilfe bei der Führung, Schulung und Weiterentwicklung des Logistikteams sowie Durchführung von Schulungen innerhalb des Logistikteams
5. Mitwirkung bei Lageroptimierungsprojekten
6. Organisation und Durchführung der rollierenden Inventur
7. Unterstützung bei der Warenein- und Warenauslagerung
8. Buchungen im SAP von internen und externen Bestellungen sowie Bereinigung und Analyse falscher Buchungen
9. Sicherstellung der Betriebs-, Hilfs- und Verbrauchsmittel
10. Produktive Tätigkeiten (Unterstützung beim Ein- und Auspacken, Buchen von Warenein- und Ausgang in Warenannahme/Spedition/Zentrallager, Durchführung von Verschrottungen) – ca. 20%
11. Leitung wöchentlicher Team meetings.
WIE DU TEIL DER REISE WIRST.
12. Höhere Fachprüfung im Bereich Logistik oder Studium mit Fachrichtung Logistik oder ähnliches
13. Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik und/oder erste Führungserfahrung, zum Beispiel als Teamlead
14. Prozess- und Kennzahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit der Vision Optimierungen voranzutreiben
15. Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und SAP, Erfahrung mit eWM wünschenswert
16. Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
17. Offene, empathische Persönlichkeit mit dem Antrieb Mitarbeitende zu fördern gepaart mit einer Hands-On Mentalität und der Bereitschaft auch im Tagesgeschäft mit anzupacken
18. Bereitschaft zwischen beiden Standorten (HQ und Manufakturzentrum) zu pendeln
WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST.
IWC bietet Dir ein spannendes und multikulturelles Arbeitsumfeld, in dem das Wohlbefinden und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen. Entdecke unsere Kultur, welche die reiche Tradition der Uhrmacherei mit modernster Innovation verbindet. Entfalte Dein volles Potenzial und werde Teil unseres Teams. Hier findest Du eine Auswahl der von uns angebotenen Zusatzleistungen:
19. Täglicher Verpflegungszuschuss von CHF 7, einlösbar im hauseigenen Restaurant und in ausgewählten Restaurants in Schaffhausen.
20. Jährlicher Krankenpflegebeitrag in Höhe von CHF 2' bei Vollzeitpensum.
21. Jährlicher Zuschuss für öffentliche Nahverkehr-Abonnements von bis zu CHF 1' bei einer Vertragsdauer von mind. einem Jahr.
22. 40-Stunden-Woche, 25 Tage Ferien (30 Tage ab dem 50. Altersjahr), 5 zusätzliche Überbrückungstage.
23. Sonderkonditionen für IWC & Richemont Produkte.
24. Vielfältige Initiativen und Programme für Gesundheit und Wohlbefinden, darunter eine finanzielle Unterstützung für die externe Kinderbetreuung.
25. IWC Sport Club (gegründet ) für Sportbegeisterte.
26. Attraktive Arbeitsumgebung mit Nähe zum Rhein, welche zu geselligen Aktivitäten mit Kolleg*innen einlädt.
27. Unvergessliche interne Veranstaltungen (Weihnachtsfest, Afterwork-Drinks im Sommer, etc.).
28. Und Vieles mehr!