Wir stellen ein: Marketing Manager (m/w/d) (80-100%) - Vor-Ort in Zug, Schweiz
Die FNCE Stiftung, eine Pionierorganisation, die das LUKSO Ökosystem unterstützt und die Zukunft der digitalen Wirtschaft und dezentraler Ökosysteme vorantreibt, sucht eine/n Marketing Manager/in (m/w) zur Verstärkung unseres Teams in Zug.
Über die Rolle
Als unser/e Marketing Manager/in wirst du die Kommunikations- und Markenstrategie der Stiftung gestalten und umsetzen, um unsere Mission bei den wichtigsten Zielgruppen in Web3, in der Tech- Branche und vieles mehr zu verstärken. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, die Verantwortung für strategische Marketinginitiativen zu übernehmen und dabei eng mit der Geschäftsleitung und den Ökosystem-Teams zusammenzuarbeiten.
Hauptverantwortung:
Markenstrategie:
* Zusammenarbeit mit der Leitung der Stiftung bei der Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Markenstrategie.
* Sicherstellung einer konsistenten und überzeugenden Kommunikation, die mit der Mission der Stiftung übereinstimmt.
Content Management:
* Erstellung hochwertiger, ansprechender Inhalte für verschiedene Plattformen, um die Sichtbarkeit von LUKSO und der Stiftung zu erhöhen.
* Entwicklung von Strategien zur Verbreitung von Inhalten, um die Zielgruppen effektiv zu erreichen.
Digitale Vermarktung:
* Umsetzung digitaler Marketingkampagnen zur Förderung von Initiativen und Veranstaltungen der Stiftung. Nutzung verschiedener Online-Kanäle, um die Reichweite und das Engagement zu maximieren.
Visuelle Identität:
* Sicherstellung einer kohärenten und visuell ansprechenden Markenidentität für alle Marketingmaterialien für die Marke LUKSO und für die Stiftung gemäß den Richtlinien der Leitung.
* Verwaltung des Designs und der Produktion von Marketingmaterial.
Public Relations:
* Aufbau und Pflege positiver Beziehungen zu den Medien und Branchenvertretern im Namen der Stiftung.
* Verfassen von Pressemitteilungen und Verwaltung der Medienberichterstattung, um das öffentliche Image der Stiftung und von LUKSO zu verbessern.
Bildungsbezogene Arbeit:
* Entwicklung von Marketingstrategien zur Förderung von Bildungsmaterialien, Workshops und Ressourcen.
Anforderungen
* Mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Markenmanagement
* Fließende Englischkenntnisse; Deutsch erforderlich
* Erfahrung mit Web3, Blockchain
* Ausgezeichnete Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgeprägter Sinn für Eigenverantwortung, strategisches Denken und Liebe zum Detail
* Wohnhaft in der Schweiz - dies ist eine Vor-Ort-Position (80-100%)
Was wir bieten
* Ein aufgabenorientiertes, internationales Team, das an der Spitze der digitalen Transformation steht
* Ein kollaboratives, agiles Arbeitsumfeld
* Ein hohes Maß an Autonomie und Einfluss
* Wettbewerbsfähige Vergütung und Sozialleistungen
* Ein Büro in Zugs pulsierendem Crypto Valley
Gestalte mit uns eine offene, inklusive und dezentralisierte Zukunft.
FNCE setzt sich für die Förderung eines vielfältigen und integrativen Arbeitsumfelds ein. Wir fördern Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung oder Identität.
#J-18808-Ljbffr