Aufgaben:
• abwickeln der Luftfrachttransporte von A bis Z
• einholen von Frachtraten bei Agenten und Airlines
• buchen von Frachtraum / Einkauf
• berechnen und offerieren von ad-hoc Angeboten
• erstellen der Zollanmeldung via E-dec
• monitoring der laufenden Sendungen
• planen des Vor-, Haupt- bzw. Nachlaufs
• beraten der Kundinnen und Kunden
• offerieren von value-added-services
• abrechnen und archivieren der Aufträge
Anforderungen:
Wir sind auf der Suche nach einem/r Speditionskaufmann/-frau mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und etwa drei bis vier Jahren Erfahrung in der Abwicklung von Luftfracht.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Französisch oder Italienisch von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Zürich (Kloten, Glattbrugg, Flughafen)
Spezielles:
Nebst attraktiven Arbeitsbedingungen bietet unser Geschäftskunde selbstverständlich auch eine gründliche Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima. Nutzen Sie diese Gelegenheit und werden Sie Teil einer internationalen Firmen-Gruppe!
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich möglich.
Wir sind auf der Suche nach einem Luftfrachtexperten/einer Luftfrachtexpertin für unseren Geschäftskunden, ein weltweit agierendes Speditionsunternehmen. In einem kooperativen Arbeitsumfeld werden Sie dafür verantwortlich sein, die effiziente Abwicklung von Luftfrachttransporten zu gewährleisten: