Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leitung facility management (m/w/d)

Zürich
Forchbahn AG
EUR 83’837.7 pro Jahr
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Fasziniert dich die Welt rund um Gebäude, Infrastruktur und technische Anlagen? Hast du Freude daran, Verantwortung für unsere Liegenschaften zu übernehmen und dabei mit internen Anspruchsgruppen, externen Partnern und Behörden zusammenzuarbeiten?

Die Forchbahn AG ist ein lokal verankertes Bahnunternehmen und erbringt Leistungen, die für die Region Pfannenstiel unentbehrlich sind. Im Viertelstundentakt bringen wir Menschen sicher vom Land in die Stadt Zürich und wieder zurück – Tag für Tag, fast rund um die Uhr. Komm in unser Team und sorge dafür, dass die Züge der Forchbahn an 365 Tagen im Jahr einsatzbereit sind.

Wir suchen dich als Facility Manager.


Das sind deine neuen Aufgaben

* Fachliche und finanzielle Führung des Bereichs Facility Management (RPV/BIF)
* Projektmitarbeit in der Rolle als Besteller FM
* Umsetzung von kleineren Projekten im Gebäudeunterhalt und der Infrastruktur
* Verwaltung, Betrieb und Weiterentwicklung des Schliesssystems
* Wahrnehmung der Rolle als Bauherren- und Interessenvertreter gegenüber Verwaltungen und internen Anspruchsgruppen
* Entwicklung, Planung und Bewirtschaftung der Gebäude und Publikumsanlagen
* Koordination und Überwachung von Unterhalts-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen und der Gebäudeinfrastruktur
* Verantwortung für die Planung und Steuerung von Instandhaltung (IH) und Instandsetzung (IS)
* Raummanagement (Arbeitsplätze, Umzüge etc.)
* Sicherheitsbeauftragter (SIBE) Gebäudeinfrastruktur mit Verantwortung für Brandschutz, Prävention und Koordination mit relevanten Stakeholdern


Das brauchst du

* Abgeschlossene technische Grundausbildung EFZ mit Weiterbildung im Bereich Facility Management, Immobilienbewirtschaftung, Arbeitssicherheit/Brandschutz oder ähnlich
* Mehrjährige Erfahrung im Facility- und Anlagenmanagement
* Ausgeprägtes technisches Flair sowie Freude am Entwickeln praxisnaher Lösungen
* Flexibel, pragmatisch, lösungsorientiert und offen im Denken und Handeln
* Kundenorientierte Haltung mit adressatengerechter, diplomatischer Kommunikation gegenüber internen und externen Stakeholdern


Das bieten wir

* Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
* Spannende Projekte rund um Gebäude, Infrastruktur und Sicherheit
* Zusammenarbeit mit internen Spezialisten und externen Partnern
* Ein Umfeld, das auf eine positive Sicherheitskultur und nachhaltige Lösungen setzt
* Ein GA 2. Klasse mit Möglichkeit zu einem Upgrade auf 1. Klasse und weiteren interessanten Benefits

Das musst du tun

Wir haben es gerne unkompliziert, auch beim Bewerben. Sende uns dein CV und deine Arbeitszeugnisse per E-Mail.

Bei Fragen erreicht du Patrick Epper, Bereichsleiter Infrastruktur Erhaltung, unter +41 43 288 11 49 oder Rafael Stalder, HR Leiter, per E-Mail.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Leitung Facility Management (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern