Stellenbeschreibung Unsere Mandantin, ein Unternehmen aus der Region Zug mit Sitz im Kanton Solothurn, sucht dich als: Spezialist Marketing und Vertriebsinnendienst 80-100% Bearbeitung und Unterstützung bei der Erstellung von Kundenanfragen, Angebot unddazugehörigen Dokumenten Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank und Kundendokumente Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterialien und Kunden-Präsentationen Mitwirkung und Koordination von Veranstaltungen, Messen und Kundenanlässen Mitwirkung bei der Optimierung von Vertriebs- und Marketingprozessen Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Marketing, idealerweise in der Pharma- oderBiotechbranche Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnissevon Vorteil Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität und Offenheit für neue Ideen Ist das deine Stelle? Dann bewirb dich gerne online, damit ich dich so rasch wie möglich kontaktieren kann. Deine Randstad-Beraterin, Nadine Bögli