Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Abteilungsleiter kundendienst

Rheinfelden
Straumann
Abteilungsleiter
Inserat online seit: 19 Dezember
Beschreibung

Abteilungsleiter Kundendienst / Avor


Sind Sie bereit, Ihr Potenzial zu entfalten? Bei der Straumann Group befinden wir uns auf einer spannenden Reise des Wachstums, der Innovation und des nachhaltigen Impacts – getragen von unserer Mission, die orale Gesundheit zu verbessern und das Leben von Millionen von Menschen weltweit positiv zu verändern. Vereint durch einen klaren Sinn und Zweck bringen wir jeden Tag unser Bestes ein und leben eine leistungsorientierte Player-Learner-Kultur, die Zusammenarbeit, Neugier und Ambition fördert. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre berufliche Entwicklung aktiv zu gestalten, Ihre Fähigkeiten gezielt einzusetzen und Ihre Lernbereitschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln. Gemeinsam gestalten wir nicht nur gesündere Lächeln – wir entfalten das Potenzial von Menschen weltweit, auch unser eigenes.

In der Funktion Abteilungsleiter Kundendienst / AVOR übernehmen Sie die ganzheitliche Verantwortung für Menge, Qualität und Leistungsfähigkeit des Bereichs Kundendienst und Arbeitsvorbereitung. Sie gestalten stabile, skalierbare Strukturen und Prozesse, die auch bei hoher Auslastung oder unerwarteten Ereignissen zuverlässig funktionieren. Dabei agieren Sie als zentrale Schnittstelle zu vor- und nachgelagerten Bereichen und stellen sicher, dass der Gesamtprozess – von Auftragseingang bis Auslieferung – effizient, kundenorientiert und wirtschaftlich umgesetzt wird.

Ihre Rolle

Gesamtverantwortung für Qualität, Termintreue und Output im Bereich Kundendienst / AVOR
Sicherstellung der schnellen, vollständigen und korrekten Klärung sowie Erfassung aller Neuaufträge
Prüfung und Bewertung von Auftragsparametern hinsichtlich Vollständigkeit, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit
Aktive Verantwortung für Reklamationsmanagement, Kundenzufriedenheit und proaktive Kundenansprache
Überwachung laufender Aufträge inkl. Terminsteuerung und Koordination von Expressfällen
Sicherstellung korrekter Verrechnung und eines reibungslosen Versands
Fachliche und disziplinarische Führung sowie kontinuierliche Entwicklung der Teammitglieder
Etablierung klarer Kommunikationsstandards im Kundenkontakt
Funktion als zentrale Ansprechperson bei komplexen oder umfangreichen technischen Fragestellungen
Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen mit Fokus auf den End-to-End-Gesamtprozess
Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie Teilnahme an relevanten Regel- und Gremienterminen

Ihr Profil

Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion im Kundendienst, in der AVOR oder in einem vergleichbaren technischen Umfeld
Fundiertes Verständnis für Prozessmanagement, Qualitätssicherung und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Erfahrung in der Führung, Entwicklung und Befähigung von Mitarbeitenden
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch; weitere Sprachen von Vorteil
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsstärke

Nice-to-haves:

Erfahrung im Reklamations- oder Beschwerdemanagement
Praxis in der Arbeit mit skalierbaren Qualitäts- und Feedbacksystemen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams

Was Sie erfolgreich macht

Sie handeln als Vorrbeit und Leistungsverständnis Ihres Teams aktiv mit
Sie denken bereichsübergreifend und vermeiden Silodenken zugunsten eines starken Gesamtprozesses
Sie bleiben auch in anspruchsvollen Situationen reflektiert, klar und lösungsorientiert
Sie verbinden Verantwortungsbewusstsein mit Veränderungsbereitschaft und Innovationsfreude
Sie schaffen Strukturen, die Stabilität geben und gleichzeitig Weiterentwicklung erbild und prägen Kultur, Zusammenarbeit und Leistungsverständnis Ihres Teams aktiv mit


All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, or disability.

Employment Type: Full Time

Alternative Locations: Switzerland : Rheinfelden

Travel Percentage: 0%

Requisition ID: 18968

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Bereichsleiter in der sicherheitsbranche
Basel
Pantex AG
Abteilungsleiter
Ähnlicher Job
Abteilungsleiter gebäudeinstallation (m/w/d) 80-100
Münchenstein
Selmoni
Abteilungsleiter
Ähnlicher Job
Abteilungsleiter/in aus- und weiterbildung 80 –100
Basel
Kantonspolizei Basel-Stadt
Abteilungsleiter
Ähnliche Jobs
Geschäfte Jobs in Rheinfelden
Jobs Rheinfelden
Jobs Rheinfelden (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Geschäfte Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs in Rheinfelden > Abteilungsleiter Kundendienst

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern