Berufliche Herausforderung für ein ambitioniertes Persönlichkeitsprofil
Als Leitung Human Resources übernehmen Sie eine wichtige Funktion im Unternehmen. Ihre Aufgabe besteht darin, die Personalabteilung zu leiten und die strategische Ausrichtung der HR-Funktionen sicherzustellen.
Kernbereiche Ihres Tätigkeitsfeldes sind:
* Personaladministration: Zeitwirtschaft, Lohnbuchhaltung, Versicherungswesen und Spesenmanagement
* Rekrutierungswesen: Lead im Rekrutierungsprozess und Begleitung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen
* Mitarbeitendegespräche: Durchführung von jährlichen Mitarbeitendegesprächen und Lohnrunden
* Analysen und Kennzahlen: Durchführung von ad-hoc-Analysen und Vorbereitung von HR-Kennzahlen
* Führungskompetenz: Übernahme von Projekt- und Teilprojektleitungen sowie die Förderung moderner HR-Instrumente
Zur Erfüllung dieser Anforderungen verfügen Sie über:
* Eine kaufmännische Grundausbildung
* Eine fachspezifische Ausbildung als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
* Führungserfahrung
* Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts
* Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Palette
* IT-Affinität zur sicheren Handhabung von Office 365 und relevanten HR-Systemen
Ihre Präsenz vor Ort ermöglicht es Ihnen, ein Gespür für die Arbeitskultur zu entwickeln und gezielt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen. Idealerweise wohnen Sie in der Region Bern / Fribourg.
Sie erhalten die Möglichkeit, die HR-Strategie aktiv mitzugestalten und moderne HR-Prozesse zu etablieren. Die flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und die Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung, Innovation und persönliches Wachstum fördert, bieten Ihnen vielseitige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Zusätzliche Informationen
Sie kommunizieren auf Verhandlungsniveau in beiden Amtssprachen Französisch und Deutsch und können sich auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen. Ihre Muttersprache ist Französisch oder Deutsch.