Das hoch in den Bergen im Herzen der Schweiz gelegene Kempinski Palace Engelberg wird bald bereit sein, seine ersten Gäste zu begrüßen. Mit einer einzigartigen Mischung aus erfrischender Schweizer Gastfreundschaft, warmherzigen Fünf-Sterne-Luxus-Service und einer Fülle von Aktivitäten ist das Kempinski Palace Engelberg ein Ort, an dem Erinnerungen geweckt werden.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben Unser Chef de Partie:
Ferfügt über ein Stattliches Auftreten und eine gepflegte Erscheinung
zeigt Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Geradlinigkeit und Teamgeist
arbeitet stehts nach seinem bestem ermessen
sieht sich als Teil des Ganzen und leistet seinen Beitrag zum Erfolg des Hauses
Gewährleistung einer kontinuierlich hochwertigen sowie dem Hause angemessenen Qualität der Speisen nach höchsten fachlichen Ansprüchen, Lückenlose Kenntnis des gesamten Getränke- und Speisenangebotes des betreffenden Bereiches
Zubereitung von Speisen nach Anleitung des Vorgesetzten
Unterstützung anderer Posten - je nach Situation des eigenen Arbeitsaufkommens
Erstellen des mise-en-place für die à la carte- und Bankettküche
Mitarbeit am Auf- und Abbau von Buffets und anfallenden Arbeiten bei Catering
Kontrolle, Lagerung und Verarbeitung bestehender und angelieferter Ware
Unterstützung des Executive Chefs und des Souschefs bei der Warenbestellung, mise-en-place Arbeiten und der Speisekartenerstellung
Überwachung der Arbeit der ihm unterstellten Kollegen
Unterweisung der auf dem Posten eingeteilten Auszubildenden
Reinigung von Küche und Kühlhäusern
Durchführung von erforderlichen Trainingsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Einarbeitung und Weiterentwicklung sämtlicher Beschäftigten
Produkt- und Kostenbewusstsein
MITARBEITERFÜHRUNG
Kontrollfunktion aller Demi Chef de Partie, Commis de Partie und Trainees hinsichtlich der Einhaltung der Kempinski Palace Engelberg Standards und der LQA Standards.
Vorbildwirkung und Führungsqualität gegenüber allen Mitarbeitern
Sorgfältige und genaue Einweisung neuer Mitarbeiter in die Abteilung
Förderung des Qualitätsdenkens innerhalb des Teams zur Erreichung höchster Kundenzufriedenheit
Förderung des Teamgedankens zur Erreichung höchster Mitarbeitermotivation- und Zufriedenheit
Mitarbeiter-Zufriedenheit von min. 85% im ESS (Employee Satisfaction Survey)
HYGIENE UND INSTANDHALTUNG
Tägliche Kontrolle und Gewährleistung der Sauberkeit und Hygiene im gesamten Küchenbereich
Tragen einer sauberen Uniform nach Vorgaben und Standards
Einhaltung der einschlägigen Vorschriften
Kontrolle des Zustandes sämtlicher Einrichtungen, des Mobiliars, etc
ALLGEMEIN
Teilnahme am Küchenmeetings
Gewährleistung der Arbeitssicherheit
Ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit den Serviceabteilungen, Stewarding Einkauf, Human Resources etc.
Verpflichtung zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in relevanten Fachbereichen
SICHERHEIT
Unser Chef de Partie nimmt an Sicherheitsausbildungen sowie Sicherheitsweiterbildungen teil und kennt die Feuer-, Flucht und Evakuierungsmassnahmen. Weiters gibt er Sicherheitsmängel umgehend an seinen Vorgesetzten oder den Technischen Leiter weiter.
Neben den hier aufgeführten Aufgaben ist der Stelleninhaber verpflichtet, auf Weisung seines Vorgesetzten Einzelaufträge auszuführen, die dem Wesen nach zu seiner Tätigkeit gehören bzw. sich aus der betrieblichen Notwendigkeit ergeben. Diese Stellenbeschreibung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie kann regelmäßig überarbeitet und aktualisiert werden, um jederzeit den Bedürfnissen des Kempinski Palace Engelberg gerecht zu werden.
Profil KENNTNISSE:
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Küche
Internationale Erfahrung wird bevorzugt
Erfahrung im Bankettbereich ist von Vorteil
KOMPETENZEN:
Kenntnis der Vorschriften zur Lebensmittelsicherheit
Fähigkeit zur Teamarbeit, Belastbarkeit unter schwierigen Bedingungen und zur Erarbeitung proaktiver, rationeller Lösungen
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen zu Hotelpersonal und Kunden/Lieferanten aufzubauen und zu pflegen
Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu identifizieren und zu delegieren
Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement
Stets professionelles, vertrauliches und ethisches Verhalten
Sicheres, umsichtiges und organisiertes Arbeiten
Sprachen:
English / Deutsch
Wir bieten Leben und Arbeiten inmitten der alpinen Zentralschweiz
Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team
Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen
Herausragende Mitarbeiter-Benefits in u.a. allen Kempinski Hotels
Reichhaltiges Speisenangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
Gratis WLAN und Parkplätze
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