Mitarbeiter*in Sekretariat unentgeltliche Rechtsauskunft, 10–15 %
Dauerstelle
Departementssekretariat PRD
Wir suchen per 5. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit.
Aufgaben
* Sie fungieren als Kontaktstelle für Rechtssuchende und Rechtsanwälti*innen
* Sie planen und koordinieren Termine
* Sie empfangen und betreuen die Rechtssuchenden
* Sie sind zusammen mit zwei Kolleginnen für die gesamte Administration zuständig
* Sie haben einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und/oder studieren an einer Hochschule und bringen Erfahrung in der Administration mit.
* Fähigkeit und Freude, sich selbst zu organisieren
* Einfühlungsvermögen, Durchsetzungskraft und Flexibilität
* Engagement und Diskretion
* Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office), stilsicheres Deutsch (Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil)
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe und fortschrittliche Arbeitsbedingungen in einem spannenden Arbeitsumfeld. Die Arbeitszeit richtet sich nach den Sprechstunden, die nachmittags/abends stattfinden. Der Arbeitsort befindet sich in der Rechtsauskunftsstelle im AZL Amtshaus Werdplatz, 8004 Zürich. Der Einsatz erfolgt jeweils nachmittags/abends gemäss den Sprechstunden (konkrete Tage müssen vereinbart werden, ca. 16 Uhr bis 20 Uhr), in der Rechtsauskunftsstelle im AZL Amtshaus Werdplatz, 8004 Zürich.
Bei den Rechtsauskunftsstellen des Zürcher Anwaltsverbands erhalten Rechtsuchende eine unentgeltliche Orientierungshilfe. In kurzen persönlichen Gesprächen geben Anwältinnen und Anwälte des Zürcher Anwaltsverbands erste Auskünfte zu Rechtsfragen und zeigen Wege für das weitere Vorgehen auf.
Interessiert?
Für Auskünfte zur Stelle steht Ihnen die Geschäftsführerin des Zürcher Anwaltsverbands, Annina Fischer-Trüssel, Tel-Nr. +41 44 211 51 81, gerne zur Verfügung.
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