Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für die Stelle des Einkäufers. Das Ziel ist es, operative Einkaufsprozesse aktiv mitzugestalten und dabei eng mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Abwicklung des operativen Beschaffungswesens für definierte Produktegruppen
* Verwaltung und Pflege von Einkaufsstammdaten sowie Lieferantenkonditionen im ERP-System
* Überwachung und Koordination von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen
* Selbstständige Bearbeitung von Lieferantenreklamationen
* Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten und der laufenden Optimierung interner Prozesse
* Zentrale Ansprechperson für die Bereiche Verkauf, Betrieb und Finanzen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) und mehrjährige Erfahrung im Einkauf
* Ausgeprägte Freude an Verhandlungen, insbesondere im Bereich Kunststoffprodukte, sowie eine rasche Auffassungsgabe
* Kommunikationsstarke, freundliche und offene Persönlichkeit
* Strukturiertes Arbeiten und Innovationsfreude gehören ebenso zu den Stärken
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Raum für eigene Ideen
* Moderne Arbeitsmittel und ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
Profil
Berufserfahrene Person mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung im Einkaufsbereich. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und ausgeprägtes Sinnes für Organisation und Zeitmanagement.