Ab Wann? Wir suchen Sie ab August/Septemberbis April 2026als Mutterschaftsvertretung mit Übernahmemöglichkeit im 60% Pensum Wo? Corporate Office Zürich Zu Ihren Aufgaben gehören:Beantwortung von Presseanfragen und Basisaktivitäten wie Bildanfragen, Interviewanfragen etc.Pflege der Pressemappen & VerteilerVerfassen von Pressetexten & Story PitchesAktives Story-Pitching, Versand von Informationsmaterial und BildmaterialAuswahl und Betreuung von relevanten Influencern bzw. Content Creatoren (in Zusammenarbeit mit dem Social Media Manager)Organisation, Vorbereitung & Betreuung von Presse- sowie Influencer-TripsUmsetzung von Advertorials, Anzeigen und GewinnspielenUnterstützung bei Texten und Ausarbeitung des Corporate WordingNachhaltigkeits-KommunikationUnterstützen der Hotels bei projektbezogenen AktivitätenMedia Monitoring sowie Reporting der Presseergebnisse Koordination & Steuerung der ausländischen PR Agenturen in USA, UK, Italien und DeutschlandZusammenarbeit mit touristischen PartnernKoordination von Zusammenarbeiten und KooperationenRepräsentation der Gruppe an Presseevents und anderen Veranstaltungen Ihr Profil:Bachelor- und/oder Master-Abschluss in Medien- & Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften oder verwandten FächernMehrjährige Berufserfahrungen in der PR-Arbeit oder im Journalismus sowie Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft und idealerweise bestehendes Pressenetzwerk im DACH-RaumAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein kompetentes, gepflegtes und professionelles AuftretenHohe Affinität zur (Luxus-)Hotellerie und dem Tourismus oder der Luxusindustrie sowie entsprechendes BasiswissenSelbständiges und entscheidungsfreudiges Arbeiten (organisiert und belastbar)Organisationstalent mit Erfahrungen in Eventorganisation und im ProjektmanagementGrundwissen im Social Media BereichSehr gute Englischkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse von VorteilAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein kompetentes, gepflegtes und professionelles AuftretenHohe Eigenmotivation, Team- und Networking-Fähigkeiten sowie Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz Was Sie von uns erwarten können:Ihr Grundstein für eine Karriere in einer führenden Schweizer Luxus Hotelgruppe:Ein inspirierendes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem verantwortungsbewussten und kompromisslos engagierten TeamRaum zur persönlichen Entwicklung innerhalb der Tschuggen Collection AGSpezialpreise für Übernachtungen, F&B Konsumationen sowie Spa-Anwendungen in den Häusern der Tschuggen Collection AGSpezialpreise für Übernachtungen und F&B Konsumationen in den Häusern der Swiss Deluxe HotelsProzentuale Beteiligung an Fitness AbosRegelmässige Mitarbeitende-Events und JubiläumsprämienZusätzliche Friends & Family raten sowie Attraktive Vergünstigungen bei Partnern wie dem Landquart Fashion Outlet, Sunrise, Brands for Employees und weitere INTERESSIERT?BEWERBEN SIE SICH JETZT!Tschuggen Collection AgConstanze Märzheuser, Director of Public RelationsZeltweg 78032 Zürich jid742dc26a jit0624a jiy25a