Ihre Aufgaben:
- Selbständige Betreuung der Kunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen Verkaufsleitern in Deutsch, Englisch und allenfalls in Französisch oder Italienisch
- Unterstützung der Industrievertreter und Verkaufsleiter durch interne Planung, Koordination und Umsetzung der Verkaufsaktivitäten
- Erstellen von Angeboten, inkl. Preiskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern und den Industrievertretern
- Ansprechpartner für die internationalen Kunden sowie Speditionen
- Entgegennahme und selbständige Bearbeitung von Bestellungen
- Überwachen von Kundenprojekten
- Rechnungskontrolle
- Erstellen von Auswertungen und Statistiken
- Unterstützung des Teams bei der Abwicklung von Retouren und Reklamationen
- Kundenstammpflege im System und Pflege der Sonderkonditionen
Ihr Profil:
- Sie besitzen technisches Verständnis und Fachkenntnisse im Bereich Sanitär
- Sie verfügen idealerweise über eine fundierte kaufmännische Ausbildung und haben ggf. bereits praktische Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, z.B. in einem Handelsunternehmen, auch DIY und/oder Retail-Bereich.
- Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und Freude am Kundenkontakt
- Sie sind kommunikationsstark, belastbar und teamfähig
- Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, mit einer stilsicheren Ausdrucksweise, weitere Fremdsprachen wie Französisch oder Italienisch von Vorteil
- Sie haben umfangreiche und sehr gute EDV-Kenntnisse (ERP und MS-Office)
jid060cf63a jit1147a jiy25a