Schauen Sie, was sich in der Schlüsselrolle des Key Account Managers Bau bietet!
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Aufgaben
* Entwickeln und umsetzen Sie individuelle Strategien für die wichtigsten Kunden im Bauhauptgewerbe. Dies beinhaltet die Identifikation von Entscheidungsträgern, das Auf- und Ausbau tragfähiger Netzwerke sowie die strategische Ausschöpfung des Potenzials.
* Koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit regional zuständigen Aussendienstmitarbeitern sowie Tandem-Arbeit mit einer KAM-Innendienstmitarbeiterin zur optimalen Kundenbetreuung über alle Ebenen hinweg.
* Analysieren und überwachen Sie Kennzahlen, Vertragsinhalte und Performance bei KAM-Kunden. Übernehmen Sie relevante administrativen Aufgaben im Rahmen der Kundenverantwortung.
Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie innovative Lösungen, um unsere Marktposition bei Schlüsselkunden weiter auszubauen und signifikantes Wachstum zu realisieren.
Voraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management – idealerweise im Bauhauptgewerbe – sowie fundierte Branchenkenntnisse und ein bestehendes Netzwerk zu relevanten Entscheidungsträgern.
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten auf C-Level sowie technisches Verständnis zur adressatengerechten Beratung und Lösungsfindung.
* Fundierte Kenntnisse in Kundenanalyse und der Entwicklung sowie Umsetzung von Vertriebsstrategien; starkes Zahlenverständnis und Erfahrung im Umgang mit KPIs und Kundencontrolling.
* Hohes Mass an Eigenmotivation, erfolgsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Selbstorganisation sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint, Outlook).
Wir bieten Ihnen eine attraktive Anstellungsbedingungen und gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einen direkten Einfluss auf den strategischen Ausbau eines wichtigen Kundensegments und enge Zusammenarbeit mit einem motivierten, interdisziplinären Team.
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