Mitarbeiter:in Client Lifecycle Management (80-100%)
Standort: Chur / Hybrid Startschuss: ab sofort oder nach Vereinbarung
„Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“
Das Client Lifecycle Management (CLM) bildet den ganzen Kunden-Lebenszyklus ab. Vom Onboarding über die Bewirtschaftung bis zur Auflösung. Mit unserem hybriden Onboarding-Prozess eröffnen Bankkund:innen Produkte oder Beziehungen zu Hause und/oder in der Filiale.
Möchtest du in der Abwicklung und Weiterentwicklung im Client Lifecycle von der Eröffnung bis zur Saldierung eine wichtige Rolle übernehmen? Hinterfragst du den Status quo und bist dabei engagiert, selbständig und eigeninitiativ? Dann bist du genau richtig in unserem Team.
Deine Aufgaben
1. Selbständige Mitarbeit im Eröffnungsprozess inkl. Vollmachten bis zum Kontoabschluss/Saldierungen
2. Verarbeitung aller Fälle unserer Vorsorgestiftungen
3. Bewirtschaftungen von Korrekturen, Rückerstattungen, speziellen Mutationen
4. Mitverantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Themas von Eröffnung über Bewirtschaftung bis zur Saldierung.
5. Analyse und Identifikation von Optimierungs- und Digitalisierungsmöglichkeiten relevanter Prozesse
Dein Profil
6. Abgeschlossene Kaufmännische Grundbildung
7. Erfahrung entlang der Prozesse im Umfeld von Life Cycle Management
8. Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung, analytischen Fähigkeiten und vernetzter Denkweise
9. Ausgeprägte IT-Affinität und Kommunikationsfähigkeiten.
10. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)