Die «Indirekte Beschaffung» verantwortet als Business-Partner sämtliche relevanten Beschaffungsvorhaben für indirekte Güter und Dienstleistungen im Migros-Genossenschafts-Bund, den Migros Genossenschaften und weiteren Migros-Unternehmen. Leiste einen aktiven Beitrag zur Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Systeme und Beschaffungsprozesse innerhalb der Indirekten Beschaffung.
* Konzeptionelle Erarbeitung und Implementierung von tool-gestützten operativen Beschaffungsprozessen (P2P) in enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner S2P sowie Product Manager S2P
* Fachliche und technische Definition und Weiterentwicklung des Lösungstemplates in enger Abstimmung mit Enterprise Architecture
* Proaktives Stakeholder-Management innerhalb des Projekts sowie entlang des End-2-End Prozesses zwecks Sicherstellung der standardnahen Implementierung
* Unterstützung bei der Erstellung der Release Planung, PI-Planning und Testings sowie bei Aktivitäten für die Skalierung in die Gesellschaften
* Unterstützung in der organisatorischen Verankerung aller operativen Beschaffungsprozessen, -methoden sowie Governance-Richtlinien in den einzelnen Regionen
* Bildung : Abgeschlossenes Studium (Uni / ETH, FH, HF) im Bereich Einkauf, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und / oder Business Requirements Engineering
* Berufserfahrung : Mehrere Jahre Berufserfahrung im indirekten Beschaffungswesen (Indirect Procurement) inkl. ausgeprägtes technisches Know-how (Plattform-Management)
* Nachweisliche Erfolge in der Digitalisierung von indirekten Beschaffungsprozessen End-2-End (S2P) inkl. Modulverantwortlichkeit für P2P (Ivalua, Coupa, Ariba etc.)
* Erfahrung in der konzeptionellen Erarbeitung von Businessprozessen und deren Umsetzung in beschaffungs- und finanzrelevanten Applikationen
* Nachweisbare Erfolge in der effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit mit Stakeholdern
* Ausgeprägte Projekt- und Methodenkompetenzen (klassisch und agil / SAFe) sowie gute Organisationsfähigkeit
* Deutsch (fliessend)
* Englisch (gute Kenntnisse)
* Französisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
* Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum : Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Mobil-flexibles Arbeitsmodell : Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
* Faire Löhne : Funktionsorientierte und marktgerechte Entlöhnung - "We pay fair" zertifiziert
* Sozialleistungen : Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
* Individuelle Weiterbildung : Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
* Berufliche Vorsorge : Überdurchschnittliche Leistungen und drei verschiedene Sparpläne passend zur individuellen Lebenssituation
Rekrutierungsprozess
* Bewerbungsunterlagen einreichen
* Vorselektion der Bewerbungen
* Gespräch mit HR & Fachabteilung
* Fachgespräch mit Case-Präsentation
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.
#J-18808-Ljbffr