Junior Mandatsleiter/in Treuhand (80-100%)
Stäfa ZH | Per sofort oder nach Vereinbarung
Wir sind ein junges, dynamisches Treuhandunternehmen am rechten Zürichsee in Stäfa ZH.
Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams suchen wir eine/n Junior Mandatsleiter/in (80-100%) mit der Möglichkeit, sich zum Senior Mandatsleiter/in weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben:
Du übernimmst nach Einarbeitung die Führung von Kundenbuchhaltungen und Lohnbuchhaltungen, inklusive der Lohnadministration
Du erstellst Mehrwertsteuer-Abrechnungen sowie Zwischen- und Jahresabschlüsse für unsere Kunden
Du bist verantwortlich für die Ausfertigung von Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen und stehst unseren Kunden bei steuerrechtlichen und treuhänderischen Fragestellungen beratend zur Seite
Du prüfst Steuerveranlagungen, bearbeitest Einsprachen und nimmst aktiv an Verhandlungen mit Steuerbehörden teil
Du hast die Möglichkeit nach Einarbeitung eigenständig Beratungstermine mit unseren Kunden durchzuführen
Du unterstützt uns bei allgemeinen Treuhandarbeiten, darunter die Zusammenarbeit mit Notariaten und Handelsregisterämtern z.B. für Firmengründungen, Kapitalerhöhungen, Sitzverlegungen oder beim Verkauf von Unternehmen
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung (2-3 Jahre) im Treuhand-/Steuerbereich, in der Buchhaltung oder Wirtschaftsprüfung
Fachausweis im Bereich Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen oder eine ähnliche Weiterbildung von Vorteil (abgeschlossen oder in Ausbildung)
Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie versierter Umgang mit digitalen Treuhandlösungen wie z.B. Bexio oder Infoniqa von Vorteil
Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und schätzt es, Verantwortung von Beginn an zu übernehmen
Du bist eine teamfähige, freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit, die sowohl selbständig als auch vorausschauend arbeitet
Du hast ein gutes Gespür für Zahlen und arbeitest stets präzise, zuverlässig und hast ein unternehmerisches Denken
Du sprichst fliessend Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was dich bei uns erwartet:
Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld
Ein motiviertes, junges und qualifiziertes Team, das dich bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt
Attraktives Gehalt mit guten Sozialleistungen
Du hast die Möglichkeit, dich in einem innovativen Umfeld stetig weiterzubilden und deine Karriere aktiv voranzutreiben
Wir bieten dir einen zentral gelegenen Arbeitsplatz – nur 2 Minuten zu Fuss vom Bahnhof oder der Schiffstation entfernt – Zudem sind gratis Parkplätze vorhanden
Ein angenehmes Arbeitsklima in einem Unternehmen das Wert auf offene Kommunikation legt
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich gerne mit nur ein paar Klicks via LinkedIn mit deinem Lebenslauf und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Kontaktperson
Herr Michel Frehner
Bergstrasse 8
8712 Stäfa ZH
Telefon: +41 78 400 25 80
E-Mail: michel.frehner@frehnertreuhand.ch
Website: www.frehnertreuhand.ch
#J-18808-Ljbffr