Beruflich stehen Sie vor einem Herausfordernden Aufgabenfeld, in dem Innovation und Qualität auf hohem Niveau gefragt sind. Als Supply Chain Manager für unsere Firma sind Sie verantwortlich für die strategische Planung und Umsetzung von Logistik- und Beschaffungsprozessen.
Ihre Hauptaufgaben:
* Strategische Entwicklung und Implementierung von Logistiklösungen zur Optimierung der Lieferkette
* Verantwortungsbereich Einkauf, Vertriebsinnendienst und Logistik unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte
* Betreuung von Kunden und Lieferanten sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten sowie Regelung der qualitativen und logistischen Aspekte
* Gestaltung effizienter, reibungsloser logistischer Abläufe und deren Weiterentwicklung
* Durchführung und Leitung von Logistikprojekten
* Vorbereitung und Durchführung von internen Workshops, Schulungen und Trainings
* Analyse und Steuerung des SCM-Bereichs anhand von Kennzahlen und Reportings
Vorausgesetzte Kompetenzen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Supply Chain oder Logistik
* Mehrjährige Erfahrung in Supply Chain Management
* Führungserfahrung wünschenswert
* Sstarke IT-Affinität und gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Liebe zum Detail
* Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nachhaltige Vorteile:
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
* Anerkannter Arbeitgeber mit einer dynamischen Atmosphäre
* Komfortable Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten