Sie möchten innovative Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg begleiten und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
Verantwortung für das Lebenszyklusmanagement und die Integration von Produktänderungen
Sicherstellung der Rentabilität und Einleitung von Optimierungsmassnahmen
Förderung der Kundenbindung in Zusammenarbeit mit Key Account Managern
Wissensaustausch durch Schulungen, Whitepapers und Marketingmaterialien
Unterstützung des Marketings zur Steigerung der Marktpräsenz
Zusammenarbeit mit R&D und Operations zur kontinuierlichen Produktverbesserung
Ingenieurstudium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Industrie- oder Automobiltechnik)
3–5 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder einer vergleichbaren Funktion
Fähigkeit, Kundenanforderungen in die Produktentwicklung zu integrieren
Erfahrung in der Leitung von Produktoptimierungsprojekten
Proaktive, innovative und unternehmerische Denkweise
ERP-Kenntnisse und Erfahrung mit relevanten Prozesstools
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (C1–C2), Französisch von Vorteil
Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen
Vorteile
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
Ein internationales und innovatives Arbeitsumfeld
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr