Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Spezialist:in obsoleszenzmanagement

Wallisellen
Siemens AG
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Create a better #Tomorrow With Us Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst.

Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus.

Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen.

Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen.

Das ist es, was uns antreibt.

Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen?In dieser wichtigen Position sorgst du dafür, dass Siemens-Produkte auch langfristig einsatzfähig bleiben.

Als Spezialist im Obsoleszenzmanagement behältst du technologische Veränderungen im Blick und koordinierst vorausschauend alle nötigen Massnahmen, um die Verfügbarkeit unserer Produkte sicherzustellen.

Dein Aufgabenfeld • Prüfen eingehender Abkündigungs- und Änderungsmeldungen auf Relevanz (PDN/ PCN) • Erstbewertung und Erfassung relevanter Meldungen in unseren Systemen • Koordination des internen Bearbeitungsprozesses durch Identifikation betroffener Einheiten (Produktmanagement, Entwicklung, Einkauf etc.) sowie Begleitung der Lösungsfindung• Pflege und Aktualisierung kundenspezifischer Komponentenübersichten • Mitarbeit bei der Entwicklung langfristiger Obsoleszenzstrategien für Projekte und Serviceverträge • Leitung obsoleszenznaher Projekte (z.

B.

Nachfolgeentwicklungen) • Prozessoptimierung, z.

B.

durch neue Technologien wie «künstliche Intelligenz» • Aufbau und Pflege interner Lieferantenbeziehungen Deine Talente und Erfahrungen • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Flair und Verständnis für Betriebswirtschaft oder vice versa • Praktische Erfahrung in einem technischen Beruf (z.

B.

Entwicklung, Projektierung oder technischer Einkauf); Kenntnisse der Norm IEC 62402 sowie allgemeine Kenntnisse im Schienenverkehrswesen / in der Bahninfrastruktur wünschenswert • Du verfügst über ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, verstehst es vernetzt zu denken und agierst mit Taktgefühl in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Stakeholdern • Stil- und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch von Vorteil Du profitierst von • einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz • einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum • mindestens 5 Wochen Ferien • einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik • diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten • einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»).

Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen.

Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.

Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr.

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung.

Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Technisches traineeprogramm railway systems
Wallisellen
Trainee
Siemens AG
Ähnlicher Job
Mitarbeiter:in verkauf innendienst (zweisprachig d/i)80-100%
Zürich
Siemens AG
Verkäufer
Ähnlicher Job
Maintenance fleet manager:in lokomotiven
Wallisellen
Siemens AG
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Siemens AG
Siemens AG Jobs in Wallisellen
Jobs Wallisellen
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Spezialist:in obsoleszenzmanagement

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern