In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die effiziente Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung sowie des Hauptbuchs.
Ihre Aufgaben:
* Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Bilanz) nach OR & IFRS
* Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen für die Schweiz
* Ansprechpartner & Schnittstelle für Banken, Steuerberater, Wirtschafts- und Finanzprüfer
* Pflege der Schweizer Daten in konzerninternen Berichtssystemen
* Koordination der FI-Stammdaten in SAP (Kontenarten, Kostenstellen, Innenaufträge und Kreditorenstammdaten)
* SAP/ERP Key User
* Verarbeitung und Kontrolle der Spesen mittels SAP Concur
* Bewirtschaftung der Geschäftsfahrzeuge in der Schweiz
* Mitarbeit und Unterstützung beim Aufbau von Controlling Tools
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Abschlusssicher in OR und IFRS
* Affinität zu Steuerthemen (Kenntnisse der Schweizer Steuern, Mehrwertsteuer zwingend, Deutsche Steuern von Vorteil)
* Sehr gute Anwenderkenntnisse mit SAP FI/CO und Excel zwingend, Erfahrung mit Concur und Ariba von Vorteil
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie belastbare Persönlichkeit mit einer Hands-on Mentalität
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Sinnstiftender Job: Sie verbessern die Lebensqualität unserer Patient*innen
* Internationales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer offenen, wertschätzenden Unternehmenskultur
* Hybrides Arbeitsmodell, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht
Erfahren Sie hier mehr über unser Angebot.
Weitere Informationen über Merz als Arbeitgeberin finden Sie unter .
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung mit Angabe Ihrer Lohnvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
jidce8e94fa jit0831a jiy25a