Berufszweig: Sachbearbeiter/in Erwerbstätige
Beschreibung der Aufgaben:
Als Sachbearbeiter/in Erwerbstätige sind Sie verantwortlich für die Beurteilung der AHV-rechtlichen Beitragspflicht und die Festsetzung von Beiträgen für Selbständigerwerbende und Arbeitgebende. Darüber hinaus prüfen Sie die Versicherungsunterstellung im bilateralen Verhältnis zwischen der Schweiz und der EU.
Pflege Ihres eigenen Portefeuilles:
Ihre Verantwortung erstreckt sich auch auf die Pflege Ihres eigenen Portefeuilles, bei dem Sie sicherstellen müssen, dass alle Aufgaben und Anforderungen pünktlich erfüllt werden.
Interaktion mit Versicherten und Behörden:
Sie interagieren sowohl telefonisch als auch schriftlich mit Versicherten und Behörden, um sicherzustellen, dass alle Anliegen bearbeitet werden und alle rechtlichen Vorgaben eingehalten werden.
Ihre Stärken:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Profil E, M oder Handelsschule)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versicherung (Sozialversicherungen von Vorteil), Bank oder Treuhand
* Flair für Zahlen und exaktes Arbeiten
* Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu überblicken
* Freude am direkten Kontakt mit unseren Versicherten und Geschäftspartnern
* Engagement und Teamgeist in einem dynamischen und kollegialen Umfeld
Ihre Vorteile:
Wir bieten Ihnen eine gute Work-Life-Balance an, indem wir Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice und moderne Infrastruktur sind nur einige der Möglichkeiten, die wir anbieten. Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr runden unsere Angebote ab.