Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start.
DEINE AUFGABEN
Führung und Teammanagement:
1. Leiten eines engagierten Teams von 3 Detailern, um die Verkaufsziele zu erreichen
2. Austausch zu globalen und regionalen Partnern, um vorhandenes Wissen und Materialien effektiv zu nutzen und schnell auf Veränderungen zu reagieren
3. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, einschliesslich Marketing und Vertrieb, um gemeinsame Ziele zu erreichen
Medizinisches Marketing:
1. Entwicklung eines jährlichen medizinischen Marketings- und Detailplans mit klaren Strategien und messbaren Zielen
2. Implementierung eines hybrides Detailmodells, das persönliche und digitale Aktivitäten erfolgreich kombiniert (einschliesslich IQMED / IQMED Marketing)
3. Erstellung einer Kommunikationsstrategie für Gesundheitsdienstleister (HCPs), um die Sichtbarkeit und das Verständnis unserer Produkte zu erhöhen
4. Aufbau starker Beziehungen zu Patientenverbänden, um das Markenimage von Eucerin zu stärken
KOL-Management:
1. Identifizieren und priorisieren von wichtigen Meinungsträgern, aufstrebenden Talenten und bedeutenden dermatologischen Patientenorganisationen
Schulungsmanagement:
1. Entwicklung eines umfassenden Schulungsplans mit klaren Zielen zur Steigerung der Empfehlungsrate
2. Durchführung von Schulungen für das medizinische Besuchsteam in Verkaufstechniken, Verhandlungen, Gebietsmanagement und Produktportfolio
3. Leitung von Schulungen und Entwicklung von Schulungsmaterialien für Trainer und Vertriebsmitarbeiter
DEIN PROFIL
1. Abgeschlossenes Studium in Lebenswissenschaften, Hauttherapie oder einem verwandten Bereich (Bachelor oder Master)
2. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im pharmazeutischen oder dermokosmetischen Bereich
3. Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
4. Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch
5. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl verbal als auch nonverbal
6. Starke strategische und analytische Fähigkeiten sowie ein unternehmerisches Denken
7. Fundierte Kenntnisse im dermatologischen und ästhetischen Umfeld
8. Überzeugende Präsentationsfähigkeiten
DEINE BENEFITS
1. Du arbeitest mit uns in unserer hochmodernen Bürolandschaft in direkter Nähe von Basel SBB und ab April 2026 verlegen wir unseren Standort nach Zürich Seefeld
2. Du wirst Teil eines dynamischen und jungen Teams, profitierst von flachen Hierarchien und viel Entscheidungsspielraum
3. Du hast vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem globalen Konzern; Wir unterstützen dich, deine Ambitionen und deine Karriere mit entsprechenden Trainings und Entwicklungsangeboten
4. Du profitierst von einem attraktiven, marktgerechten Gehaltspaket und zeitlicher Flexibilität durch Jahresarbeitszeit und Home-Office Angebote
5. Du arbeitest für einen Konzern, der sich im Rahmen von CARE BEYOND SKIN nachhaltig für Diversity, Soziales und Umweltschutz einsetzt
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