Beschreibung
Unser Kunde sucht eine erfahrene Persönlichkeit, die das etablierte Finanzteam verstärken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen möchte! In dieser anspruchsvollen Rolle kannst du:
* Eigenverantwortlich Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für Tochtergesellschaften erstellen
* Deine fundierte Expertise in der Hauptbuchhaltung und bei Nebenbüchern einbringen und weiterentwickeln
* Komplexe Daten im Warenwirtschaftssystem und Zahlungsverkehr selbständig prüfen und validieren
* Anspruchsvolle Kontenabstimmungen durchführen und komplexe bilanzielle Sachverhalte eigenständig bearbeiten
* Brokerstatements analysieren und Absicherungsgeschäfte fachgerecht verbuchen
* Die Aufbereitung wichtiger Daten für die Gruppenkonsolidierung eigenständig durchführen
* Debitoren- und Kreditorenmanagement verantwortungsbewusst betreuen
* Optimierungspotenziale in Buchhaltungsprozessen identifizieren und Digitalisierungsprojekte aktiv mitgestalten
* Devisen-Transaktionen selbständig abwickeln und überwachen
Erfahrungen
Unser Kunde benötigt:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation)
* Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit nachweislicher Abschlusserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung (Tochtergesellschaften)
* Vertiefte Kenntnisse der CH‑GAAP(FER) Standards und versierte Anwendung der MwSt‑Regularien, IFRS als Vorteil
* Souveräner Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und fortgeschrittene MS‑Office-Kenntnisse, insbesondere Excel‑Expertise
* Erfahrung mit Konsolidierungsprozessen und internationalen Finanzberichterstattungen
* Analytisches, strukturiertes Denkvermögen mit ausgeprägter Zahlenaffinität
* Selbständige, präzise Arbeitsweise mit hervorragendem Zeitmanagement auch bei komplexen Aufgabenstellungen
* Proaktive Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamorientierung
* Engagement für kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Spezielles
* Ein herzliches, kollegiales Team in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
* Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
* Attraktive Anstellungsbedingungen und zusätzliche Benefits, Solide Einarbeitung mit gezielten Entwicklungsmöglichkeiten
* Unterstützung bei Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen
* Moderne Work‑Life‑Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice‑Option
* Modener Arbeitsplatz im Herzen von Zug mit optimaler Verkehrsanbindung
* Sichere Zukunftsperspektive in einem wachsenden, stabilen Unternehmen
Firmenprofil
* Eine Position bei einem führenden Global Player der FMCG‑Branche mit weltweiter Präsenz
* Eine inspirierende Unternehmenskultur, die sowohl Innovation als auch persönliches Wachstum aktiv fördert
* Die Chance, mit Deiner Persönlichkeit und Fachkompetenz zum Unternehmenserfolg beizutragen
* Ein moderner Arbeitgeber mit Produkten, die täglich von Millionen Menschen weltweit genutzt werden
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, die dich bei deiner Entwicklung unterstützen
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