Position
ihr Ziel ist die Erstellung und Umsetzung von Marketingstrategien, um Umsatz und Marktanteile zu steigern. Dazu gehören die Identifikation von Chancen, die Optimierung des Produktportfolios und die Definition von Erfolgskennzahlen.
* Sammlung und Bewertung von Kunden- und Partnerfeedbacks für eine kontinuierliche Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen.
* Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Produktmanagement und dem Marketingteam zur Stärkung der Marke und Generierung von Leads.
Eine Erfahrung, die zählt: deine Kompetenzen
* Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (Universität/FH) oder gleichwertige Ausbildung mit technischer oder kaufmännischer Zusatzqualifikation.
* Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Produkt und Content Marketing, idealerweise in der Hightech-, Software- oder Elektronikbranche.
* Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, die zu signifikantem Geschäftswachstum geführt haben, Erfahrung mit Marktanalysen.
* Tiefergehendes Verständnis und Begeisterung für Software, technologische Produkte, Innovationen und Trends, Elektronik, Mechatronik oder ähnlichem ist von Vorteil.
* Ergebnisorientierter Teamplayer, Hands-on-Einstellung und Macherqualitäten.
* Hervorragende analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Stärke in der Problemlösung und Entscheidungsfindung.
* Hohe Eigenmotivation, Kreativität und eine strategische Denkweise.
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.