Du bist der Schlüssel zur Harmonie in unserem Team. Als Administration & HR Manager wirst du dafür sorgen, dass alle administrativen Prozesse reibungslos laufen und unsere Mitarbeiter zufrieden sind.
Deine Aufgaben:
* Als erste Kontaktstelle für unsere Kund:innen wirst du mit deiner Kollegin gemeinsam arbeiten
* Unsere internen Prozesse werden von dir durchgesetzt und sicher gestellt
* Deine Verantwortung umfasst das Debitoren- & Kreditorenmanagement
* Monats-, Quartals- und Jahresarbeiten in der Buchhaltung sind dein Bereich
* Der Rekrutierungsprozess wird von dir verantwortet, einschließlich Ausschreibung und Vertragserstellung
* Die Zeitabrechnungen und das Absenzenmanagement der Mitarbeitenden liegen bei dir
* Der monatliche Lohnlauf und die dazugehörigen Mutationen sind deine Verantwortung
* Du sorgst dafür, dass die Personaladministration rechtlich korrekt und reibungslos geführt wird
* Eintritts- und Austrittsprozesse sowie Mitarbeiterevents gehören auch zu deinen Aufgaben
* Auf abteilungsübergreifender Ebene kannst du gerne unter die Arme greifen, wenn Not am Mann ist
Wir suchen nach Dir:
* Wenn du eine kaufmännische Grundausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast
* Wenn du Weiterbildungen im HR oder Payroll absolviert hast (Personalassistentin, HR-Fachfrau, Payroll-Spezialistin)
* Wenn du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen kannst
* Wenn du gute IT-Anwenderkenntnisse und buchhalterische Kenntnisse hast
* Wenn du dich für die Webbranche interessierst
* Wenn du zuverlässig, flexibel und ein:e Teamplayer:in bist
* Wenn du exaktes Arbeiten liebst und anderen oft schon einen Schritt voraus bist
Wir bieten Dir:
* eine vielseitige und dynamische Arbeitsumgebung
* die Möglichkeit, dich weiterzubilden und auszuweiten
* ein gutes Betriebsklima und eine freundliche Atmosphäre