Aufgaben:
• disponieren der LTL und FTL Sendungen (national und international)
• beauftragen der Fahrerinnen und Fahrer
• chartern von Fremdfahrzeugen
• avisieren der Kunden und Partner
• planen der LKW-Touren
• kalkulieren von Tagespreisen
• prüfen der Fracht-, Transport- und Zolldokumente
• erstellen der Zollanmeldung
• abrechnen und archivieren der Dossiers
Anforderungen:
Sie haben erfolgreich Ihre kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und konnten während oder nach Ihrer Ausbildung Berufserfahrung in der LKW-Disposition sammeln. Ihr Denken und Handeln sind kundenorientiert, proaktiv und lösungsorientiert.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: gute Kenntnisse
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Schaffhausen
Spezielles:
Unser Geschäftskunde heisst Sie willkommen und garantiert Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung in Ihre neue Rolle. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage und ist bequem mit dem Auto erreichbar.
Möchten Sie mehr erfahren? Wir sehen gespannt Ihrer Kontaktaufnahme entgegen, um Sie näher kennenzulernen!
Wichtige Notiz zum weiteren Vorgehen:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Unser Geschäftspartner, ein grenzüberschreitend tätiges Transportunternehmen, sucht einen Speditionskaufmann oder eine Speditionskauffrau für die nationale und internationale Abwicklung von LKW-Transporten. Neben der Verwaltung des firmeneigenen Fuhrparks sind Sie auch für die Koordination der EU-Charterverkehre verantwortlich und stellen sicher, dass alle Fahrzeuge optimal ausgelastet sind.