Ratio AG ist ein Synonym für innovative Ansätze in Therapie und Training. Als exklusiver Vertreter weltweit anerkannter Marken, gestalten wir individuelle Konzepte für Therapie- und Trainingszentren und realisieren diese mit passender Infrastruktur. Unser dynamisches Team, bestehend aus etwa 15 engagierten Mitarbeitern am Hauptsitz in Kriens, treibt uns voran.
In Kriens (LU) suchen wir
ab Sofort
einen
Sachbearbeiter Innendienst im Bereich Verkauf und Kundenservice
50-60% (w/m/d)
In dieser Funktion arbeitest Du in sämtlichen Abläufen des technischen Dienstes sowie der Auftragsabwicklung mit. Als erste Anlaufstelle stehst du unseren Kunden bei allgemeinen und technischen Anliegen kompetent zur Seite. Im Austausch mit unseren Zulieferern klärst du offene Punkte, forderst Lösungen ein und stellst eine termingerechte Lieferung sicher. Dokumentationen sowie Auswertungen erfolgen über unser CRM-System. Im Verkaufsinnendienst begleitest du den gesamten Auftragsprozess: von der Angebotserstellung über die Bestellung bei internationalen Lieferanten bis hin zur Koordination der Auslieferung mit verschiedenen Speditionen. Dabei agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Verkauf und technischem Service und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss.
Für diese vielseitige Funktion
suchen wir eine proaktive und zuverlässige Persönlichkeit, die strukturiert arbeitet und belastbar ist. Wir wenden uns an eine Person mit
ausgeprägtem Servicegedanken und hohen kommunikativen Fähigkeiten. Lösungsorientiertes und effizientes Arbeiten zeichnen Dich aus.
Deine Aufgaben:
* Auftragsabwicklung im Verkaufsinnendienst und Kundenservice
* Warenlager- und Werkzeugbewirtschaftung
* Abklärungen bei Lieferanten bei technischen Zwischenfällen
* Terminieren und disponieren, Ressourcenplanung stellvertretend
* Einkaufsverwaltung Ersatzteile
* Administrative Vertretung bei Ferienabwesenheit der Leiterin Technik und Leiterin Innendienst
* Entgegenahme von Lieferungen und Übernahme Paketversand bei Abwesenheit des Lagermitarbeiters
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-System
* Exakte, saubere, genaue Arbeitsweise
* Lösungsorientiertes, vernetztes Denken
* Dienstleistungsorientiert und Freude im Umgang mit Kunden und Lieferanten
* Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
* Attraktives Arbeitsumfeld in einem jungen und dynamischen Team
* Interessanter, abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit Möglichkeit, sich selbst einzubringen
* Spannende Branche mit hochwertigen Produkten und Lösungen
* Möglichkeit zum Training im unternehmenseigenen Gym
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin an: Frau Gaëlle Pira, Verantwortliche Personal:
Ratio AG | Kriens | | |