Für unseren Mandaten, ein privates Dienstleistungsunternehmen, mit einer langjährigen Schweizer Erfolgsgeschichte, suchen wir eine kompetente Persönlichkeit mit solider Erfahrung im Payroll und Interesse an Benefits-Aufgaben. Unser Kunde sucht eine organisationsstarke Persönlichkeit mit Führungserfahrung und strategischen- sowie Projekt- Fähigkeiten, als: Leiter/-in Payroll & Prozesse, 100% Ihre Aufgaben Führung von sechs bis acht Payroll-Mitarbeitern, Schulung und Entwicklung des Teams Gesamtverantwortung für die komplexe Lohnverarbeitung (5'100 HC’s) sowie der Jahresdeklarationen & Abrechnungen mit den Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen Gesamtverantwortung über die systemtechnische Verarbeitung vom ERP-Systemlandschaft undProjekte in diesem Bereich Verantwortlich für die Entwicklung der HR-Services (Prozessoptimierung, Digitalisierung, Prozessen und Systemen) Sicherstellung der Datenqualität und Schnittstellen zu den anderen Abteilungen und Partner intern wie extern, unter anderem für Sozialversicherungs- und Pensionskassenfragen Mitarbeit bei der Organisation und Begleitung interner sowie externer Prüfungen, inklusive Aufbereitung und Überprüfung der relevanten Unterlagen auf Vollständigkeit und Qualität Ihr Profil Führungserfahrung ca. 5 Jahre 5-8 Jahre Erfahrung im Payroll, abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachperson mit Weiterbildung im Payroll oder ähnliche Weiterbildungen wie Sozialversicherungsfachperson Bestenfalls einen CAS in ähnlicher Thematik (Human Resources, Arbeitsrecht etc.) Erfahrung in der Weiterentwicklung einer Lohnbuchhaltung (ERP und Prozesse) Erfahrung in diversen Lohnarten (Temporär-Mitarbeiter, Stundenlöhner etc.) Digitale Affinität (Excel, gängige ERP- und Zeit-Systeme) Hohe Eigenverantwortung und eine starke Serviceorientierung, ziel- und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten, analytische Persönlichkeit, Dienstleistungsorientiert Muttersprache oder einwandfreies Deutsch Die Unternehmung bietet Benefits: Übernahme der KTGV PK: 3 Sparen-Wahlsparpläne und überobligatorische AG-Beiträge KTGV: nach Dienstjahren zusätzliche Fortzahlung Ferien: mindestens 5 Wochen Ferien, je nach Alter Arbeitsort: Region Bern oder Zürich, Bewerbungen für den Standort Bern werden prioritär behandelt Stellenantritt per:oder nach Absprache Humanis AG Prime Tower · Hardstrasse 201 ·Zürich Telefon · jid09069a3a jit0835a jiy25a