Hier sind Sie in Ihrem Element
Ansprechperson für alle Mitarbeitenden in sämtlichen Belangen des internationalen HR-Managements:
* Erstellen von Secondment- und Delegierungsverträgen für neue sowie laufende Projekte und/oder Delegationsreisen
* Organisation der Reisen im Zusammenhang mit den Delegationen und Geschäftsreisen mittels Concur SAP
* Einholen der VISA, in Zusammenarbeit mit Linde Visa Center
* Verantwortung für A1/CoC, sowie Sicherstellen des Meldeverfahrens
* Administrative Abwicklung der Entsendungen im Konzern-SAP
* Sicherstellen einer korrekten Stundenverrechnung während der Entsendung in enger Zusammenarbeit mit Finanzen und Payroll
* Beraten der Sales Manager, des Contract Managements sowie der Mitarbeitenden bezüglich Sozialversicherungen, Arbeitsgenehmigungen, VISA-Anforderungen, etc. bei Delegationen
* Erstellen, Bewirtschaften sowie Betreuen der Prozesse für das internationale HR-Management, inkl. Erstellen von Vorlagen und Anleitungen
* Durchführen der Schulungen für die Mitarbeitenden bezüglich Secondment Themen
* Unterstützen bei der Planung und Buchen der Reisen sowie längerer Aufenthalte in Absprache mit dem Mitarbeitenden via Concur System
* Fehlerfreies Bewirtschaften und Pflegen der Daten im SAP
Als HR Professional
* Aktive Mitarbeit am Weiterentwickeln und Optimieren der HR-Prozesse und Reglemente
* Führen oder Mitarbeit an und in HR-Projekten auf Unternehmens- oder Konzernebene
* Betreuen des Zeiterfassungssystems sowie des Absenzmanagements für den Bereich Secondment und HR
* Stellvertretung der HR-Sachbearbeiterin bei Ferienabwesenheiten
* Enge Zusammenarbeit mit den Payrollverantwortlichen für die Monatslohnläufe
Die Formel für Ihren Erfolg
* Sie verfügen über eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Human Resources und International Mobility
* Einige Jahre nachweisbare Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung im Arbeiten mit Abacus vor Vorteil
* Stilsichere Kommunikation in Deutsch und English sowie Flair für IT-Tools
* Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenzen sowie ein empathischer Umgang mit Linien-Vorgesetzten und Mitarbeitenden
* Dienstleistungsorientierte, lernbereite und teamfähige Persönlichkeit mit can-do-will-do Attitude
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