Aufgabenbereich
* Analyse technischer Anfragen aus dem 2nd Level Support
* Unterstützung bei der Fehlersuche ? telefonisch, per E-Mail und gelegentlich vor Ort
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung komplexer Probleme
* Durchführung technischer Schulungen für Vertriebs- und Servicetechniker
* Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen sowie technischen Dokumentationen
* Entwicklung klarer Anleitungen zur strukturierten Fehlersuche
* Beantwortung technischer Anwendung fragen von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern ? vor und nach Verkauf oder Installation
* Begleitung von Betatests sowie gelegentlicher Vor-Ort-Service beim Kunden
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene technische Berufslehre oder höhere Fachausbildung
* Erfahrung im kaufmännischen Umfeld von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse in Elektrotechnik oder als Servicetechniker wünschenswert
* Bereitschaft für gelegentliche Reisen (ca. 10?%)
Kontakt
Juan Araujo
044 743 82 43
Juan.Araujo@jokerpersonal.ch
#J-18808-Ljbffr