PermServ AG verbindet Menschen und Unternehmen. Die Erfahrung und Kompetenz unserer Consultants garantieren Ihnen eine exzellente, schnelle und individuelle Dienstleistung. Wir begleiten und betreuen Sie auf dem Weg zu Ihrem beruflichen Ziel.
Wir suchen für unseren Kunden, ein gehobenes Hotel in den Berner Alpen, eine Restaurantleitung. Es bietet sich Ihnen die Möglichkeit, in einem Umfeld zu arbeiten, das herzliche Gastfreundschaft, stilvolle Chalet-Atmosphäre und modernen Komfort vereint. Hier erleben nicht nur die Gäste eine erstklassige Betreuung, auch Mitarbeitende profitieren von einem wertschätzenden Miteinander, klaren Strukturen und einer besonderen Teamkultur. Wenn Sie Führungsstärke, Leidenschaft für exzellenten Service und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mitbringen, finden Sie hier den idealen Rahmen, um Ihre Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln.
F&B Operations Manager
Aufgaben & Herausforderungen
1. Gesamtverantwortung für die Restauration inklusive Restaurants, Bar, Veranstaltungs- und Bankettbereich
2. Operative Leitung und aktive Mitarbeit in den Restaurantbereiche
3. Enge Zusammenarbeit und Koordination mit Küche, Serviceleitung und Barteam
4. Sicherstellung und Weiterentwicklung von Service-Standards und Abläufen
5. Organisation und Durchführung von Banketten, Seminaren und Events
6. Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit und einem reibungslosen Ablauf im gesamten Restaurantbereich
7. Personaleinsatzplanung, Rekrutierung und Schulung der Servicemitarbeitenden
8. Durchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Förderung von Weiterbildung
9. Kontinuierliche Optimierungen der Prozesse
Qualifikationen & Kompetenzen
10. Abgeschlossene Ausbildung als Restaurationsfachfrau/Mann EFZ
11. Abgeschlossene Hotelfachschule
12. Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position in der gehobenen Hotellerie oder Gastronomie
13. Fundierte Kenntnisse in Halbpension, à la carte, Bar, Bankett und Eventcatering
14. Ausgeprägtes Fachwissen zu Weinen, Spirituosen und Getränken allgemein
15. Gastgeberpersönlichekit mit einer hands-on Mentalität
16. Gepflegtes, souveränes Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen
17. Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Organisationstalent
18. Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch
Chancen & Perspektiven
Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem Betrieb, der auf Qualität, Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung setzt. Sie arbeiten in einem professionellen Umfeld mit modernerInfrastruktur und profitieren von einer langfristig ausgerichteten Jahresanstellung. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Förderung unterstützen Sie dabei, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln.